Über Uns

Ein weiteres Kapitel unserer Reise

2011 begannen wir als ein Experiment, ein Jahr später bezogen wir unser erstes richtiges Büro und wenig später waren wir in der Branche bekannt.

Über 10 Jahre haben wir jungen Menschen zu einer Auszeit im Ausland verholfen. Das war auch für uns eine unvergessliche Zeit. Wir haben mit euch gefiebert, gelacht, Heimweh und Fernweh geteilt. Seit Herbst 2019 haben wir ein neues, erfolgreiches Konzept: wir stellen euch Programme verschiedener Veranstalter vor, ihr könnt direkt bei ihnen buchen.

Die Arbeit von Auszeit-weltweit begann im Herbst 2011 als kleines Start-Up in einem Wohnzimmer - der Wunsch und das Ziel waren immer, weltoffene junge Leute bei der Planung ihrer Auslandsaufenthalte zu unterstützen. 

Nach einem Jahrzehnt und tausenden von durchgeführten Buchungen gehen wir nun einen anderen Weg und stellen den direkten Kontakt zwischen den Veranstaltern und den Interessenten her. 

Wir haben viele Herzensprojekte auf unserer Seite und freuen uns, wenn du dich für eine Mitarbeit entscheidest. Gerne helfen wir dir, deine perfekte Auszeit zu finden!

Wir informieren auf unserer Seite über die Programme von verschiedenen in- und ausländischen Veranstaltern und stellen für dich den Kontakt zu ihnen her. Wir kennen die Veranstalter seit Jahren und haben sehr gute Erfahrungen mit ihren Programmen gemacht. Natürlich musst du am Ende selbst entscheiden, bei wem du buchen möchtest, aber mit einer Anfrage ist der erste Kontakt hergestellt und du hast einen Anhaltspunkt, wo du nach deinem Wunschprogramm schauen kannst.

Die einzige Reise, die man bereut, ist die, die man nicht macht.

Wieso eine Auszeit?

Mit einem Auslandsaufenthalt schreibst du ein neues Kapitel in deinem Leben. Denn wer eine Zeit lang in einem anderen Land lebt und dort neue Gewohnheiten und Traditionen, eine neue Kultur, eine neue Sprache, und vor allem neue Menschen mit anderen Einstellungen und Ansichten kennen lernt, der erweitert seinen Horizont und bereichert sein Leben, sein Buch, mit vielen neuen Geschichten.

Dein Auszeit Team

  • 20230605 113423
    Alexandra da Silva Joaquim
    Gründerin

    Alex reist gerne, baut neue weltweite Partnerschaften auf und kümmert sich um den Kundenservice.

  • 04 manu
    Manuel da Silva Joaquim
    Inhaber

    Manuel hat eine Leidenschaft für Web, Technik und die Startup-Branche.

Finde Deine Auszeit

  • Est. 2011

    Uns gibt es bereits seit über 12 Jahren und wir haben alle Entwicklungen miterlebt.

  • Tausende Ehemalige

    Unsere Liste an Ehemaligen ist lang. Zeitweise gingen über 1000 Leute im Jahr mit uns auf Reisen.

  • Ein riesiges Netzwerk

    Wir haben langjährige, vertrauensvolle Partneragenturen weltweit

Mission & Vision

Wir möchten euch überall hinschicken und das Beste garantieren

  • Die Mission

    Begib dich auf eine Reise voller Sinn und Abenteuer mit unserer Auswahl an inspirierenden Reise- und Freiwilligenprogrammen. Von sozialen Projekten bis zu spannenden Begegnungen mit der Tierwelt, von Umweltinitiativen bis zu aufschlussreichen Entdeckungsprogrammen bieten wir eine breite Palette an Möglichkeiten, die Welt zu entdecken.

    Ob man sich einer Gruppe Gleichgesinnter anschließt oder seine eigene, maßgeschneiderte Reiseroute zusammenstellt, unser globales Netzwerk von Projekten und Partnern bietet für jeden etwas. Macht Euch bereit zu entdecken, Kontakte zu knüpfen und einen Beitrag zu leisten, wie Ihr es nie für möglich gehalten hättet!

  • Die Vision

    Auf der Suche nach vertrauenswürdigen Organisationen für einen Freiwilligenaufenthalt im Ausland? Dann sucht nicht weiter! Wir haben mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich der Freiwilligenreisen und sind bestrebt, Euch die bestmöglichen und sinnvollsten Reiseerfahrungen zu bieten.

    Mit unseren internationalen Freiwilligenprojekten und sinnvollen Reisen habt Ihr die Möglichkeit, das Leben von Menschen und Kindern vor Ort wirklich zu verändern. Ob man Englisch unterrichtet, Häuser baut oder sich für den Naturschutz einsetzt - die Freiwilligenarbeit wird noch Jahre später spürbar sein. Aber es ist nicht irgendeine Reiseerfahrung - es ist ein Abenteuer!

Danke