Farmarbeit

Du magst Landwirtschaft und möchtest einige Zeit im Ausland verbringen? Hier ist unser Programm.

In Kooperation mit🍀Greenstay

Ab auf's Land! Erlebe die Faszination der Landwirtschaft im Ausland

Während eines Farmaufenthalts lernst du nicht nur die landwirtschaftliche Arbeit im Ausland kennen, sondern erhältst auch einen authentischen Einblick in das Leben und die Kultur deines Gastlandes und verbesserst deine Fremdsprachenkenntnisse. Tauche ein in eine unvergessliche Erfahrung, die dein Leben bereichern wird.

Mit Farmarbeit kannst du dem hektischen Alltag entfliehen und in die Ruhe und Schönheit der Natur eintauchen. Diese Erfahrung ermöglicht es dir, die Hände schmutzig zu machen und landwirtschaftliche Fähigkeiten zu erlernen oder zu vertiefen. 

Während deiner Zeit auf einer Farm kannst du dich von der Hektik des modernen Lebens erholen und wieder eine tiefere Verbindung zur Natur herstellen. Du wirst die Freude erleben, selbst angebautes Essen zu ernten und zu genießen, was eine erfüllende Erfahrung sein kann. Darüber hinaus bieten Farmen oft ein einfaches, entschleunigtes Leben, das dir Raum für Selbstreflexion und persönliches Wachstum gibt.

Die Zusammenarbeit mit anderen auf der Farm ermöglicht dir den Aufbau von Beziehungen und den Austausch von Geschichten und Kulturen. Nicht zuletzt trägt die Farmarbeit dazu bei, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Ein kurzes Sabbatical auf einer Farm kann also eine transformative Erfahrung sein, die Körper und Geist erfrischt und bereichert.

"Ich denke immer noch gerne an diese wunderschöne Zeit in Kanada zurück und bin sehr froh, dass ich mir diesen kanadischen Traum erfüllt habe."

Caro

"Ich blicke zurück auf eine wunderbare Zeit in Kanada. Ich habe viel erlebt, und mich einfach in meiner Gastfamilie super wohlgefühlt. Zum Abschied haben sie mir gesagt, dass ich jederzeit wieder kommen kann. Ich kann euch nur noch einen Tipp mit auf eure Reise geben: Lasst eure Ängste zuhause, seid offen und seid euch nicht zu schade eure Finger ab und zu schmutzig zu machen. Ihr werdet eine tolle Zeit haben, und daran wachsen!"

Lena
Farmarbeit neuseeland 02