Das Projekt wurde 2000 gegründet und kümmert sich um verschiedene exotische und einheimische Tiere. Sie wurden alle aus schlimmen Verhältnissen gerettet und bekommen in dem Projekt ein neues Zuhause. Mit Hilfe von Spenden und Freiwilligen schafft das lokale Team einen sicheren Ort für diese Tiere, sodass sie den Rest ihres Lebens friedlich in einem großen natürlichen Habitat leben können.
Die Organisation wurde ins Leben gerufen, weil sich immer mehr Leute wilde Tiere als Statussymbole kaufen, aber nicht wissen, wie sie gehalten werden müssen. Wilde Tiere brauchen in Gefangenschaft eine ganz komplexe Ernährung und medizinische Versorgung. Viele solcher Käufe enden dann in dramatischen Lebensbedingungen der Tiere.
Du wirst alles über das Leben der Tiere lernen und dich täglich um sie kümmern. Die Tiere leben in dem Projekt in viel größeren Gehegen als es in den USA Vorschrift ist. Da die meisten Tiere früher als Haustiere gehalten wurden, können sie leider nicht mehr ausgewildert werden. Sie haben nie Jagen gelernt und würden in der freien Natur nicht überleben.
Aktuell leben auf dem 4 Hektar großen Gelände ca. 20 Tiere. Darunter sind Tiger, ein Löwe, ein Leopard, Afrikanische Servals, Emus, Lemuren, ein Hängebauchschwein, Luchse, Iguanas und eine Schildkröte. Die zwei sibirischen Tiger haben eine sehr traurige Geschichte. Sie wurden als weiße Tiger gezüchtet, wurden dann aber Golden und sollten deshalb eingeschläfert werden. Das Projekt hat sie vor diesem schrecklichen Schicksal gerettet.
Außerdem leben dort ein paar wilde Katzen. Der Besitzer des Projekts hat zudem einen Hund. Bitte beachte, dass sich die Zusammensetzung der Tiere immer ändern kann.
Die Auffangstation liegt in Pasco County, etwa eine Stunde nördlich von Tampa, relativ abgelegen. Die nächste Stadt ist Brooksville. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel, die Angestellten des Projekts nehmen dich aber gerne mit, wenn sie in die Stadt fahren. Im nahegelegenen Crystal River kannst du Tauchen und an Unterwassertouren teilnehmen. Auf dem Pithlachascotee River kannst du Kanu fahren und die atemberaubende Tierwelt Floridas mit ihren Alligatoren entdecken.
Du arbeitest zusammen mit den lokalen Angestellten und unterstützt sie in den täglichen Arbeiten. Die Freiwilligenkoordinatorin wird dir zu Beginn alles Infos zu den Regeln, dem Ablauf und dem Alltag im Projekt geben. Du kannst sie jederzeit ansprechen, wenn du Fragen hast.
In der Regel unterstützt du das Projekt 6 Tage in der Woche und ca. 45 Stunden in der Woche. Die Arbeitszeit kann variieren und ist abhängig von der aktuellen Situation im Projekt, der Jahreszeit und vielem mehr.
Dieses Projekt züchtet keine Tiere, es gibt keine Jungtiere, die man streicheln und aufziehen kann. Es gibt viele Projekte, die sich nach außen als Auffangstationen vermarkten, dann aber Tiere züchten, damit Touristen sie gegen Geld streicheln können. Das Projekt nimmt alle Tiere auf, egal wie alt sie sind oder wo sie herkommen. Es sind immer noch wilde Tiere, deren Verhalten unberechenbar ist, deshalb müssen strikte Regeln beachtet werden.
Du wohnst direkt im Haupthaus auf dem Projektgelände und teilst dir mit höchstens einem anderen Freiwilligen (gleichgeschlechtlich) ein Zimmer. Es gibt heißes Wasser und eine Waschmaschine, die mit genutzt werden kann. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Es gibt Internet im Freiwilligenzimmer.
Die Verpflegung ist inklusive und du kannst die Küche mitbenutzen, wenn du möchtest. Das Essen ist nicht vegetarisch, falls du eine spezielle Ernährung hast, gib dies bitte in deiner Anmeldung an.
Du kannst ganzjährig in dem Projekt mithelfen.
2-12 Wochen
>> MAINE - Mustang Care North America <<
>> FLORIDA - Wild Horse Rescue <<
>> NEW ORLEANS- Children Autismus & Horse Therapy <<
>> FLORIDA - Wildlife Care <<
>> FLORIDA - Exotic Animal Rescue <<
>> HAWAII - Animal Sanctuary <<
>> ARIZONA - Wild West Wildlife <<
>> TEXAS - Wildlife Care <<
>> MINNESOTA: Husky Ranch <<
>> KALIFORNIEN und NEW HAMPSHIRE - Wolfprojekte <<
Bitte beachte, dass wir für die Angaben auf unserer Seite keine Gewähr übernehmen können. Die aktuellen Informationen findest du auf der Seite des Veranstalters. Dort kannst du das Programm bei Interesse auch direkt buchen.
Unsere Bewertungen auf Google (4,3 von 5⭐) und facebook (4,9 von 5⭐)
Auszeit-weltweit Reisen GmbH · Alle Rechte vorbehalten · All Rights reserved / Alle Rechte vorbehalten · IMPRESSUM · Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) · DATENSCHUTZ · Diese Seite verwendet Tracking. HIER zum Opt-out.
Filtere die Projekte nach deinen Vorstellungen.
Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉
Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.
Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.