Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


FLORIDA - Wildlife Sanctuary

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit USA/Buchung
Engagiere dich in einer Auffangstation im traumhaften Orlando, Florida!

Das Projekt liegt in der Nähe von Orlando und kümmert sich um verletzte, verwaiste und ausgestoßene Tiere. Du wirst dort mit Affen, Tigern, Leoparden, Wölfen, Bären, Fledermäusen und anderen Tieren arbeiten. Sie werden im Projekt aufgenommen und rehabilitiert. Da sie in den meisten Fällen nicht mehr ausgewildert werden können, wird das Sanctuary ihr neues Zuhause. Die Umgebung für die Tiere wird so natürlich wie möglich, der Kontakt zu den Menschen so gering wie möglich gehalten.

Du solltest mindestens 4 Wochen Zeit mitbringen, damit du die Routine des Projekts kennen lernst und auch, damit sich die Tiere an dich gewöhnen können und du gut mit ihnen arbeiten kannst.

Du arbeitest gemeinsam mit den lokalen Angestellten und unterstützen sie in den täglichen Aufgaben. Einige deiner Aufgaben können sein:

Die Arbeit kann sehr anstrengend sein. Bitte sei dir bewusst, dass es sich nicht um einen Urlaub in Florida handelt, sondern dass du richtig mit anpacken musst. Respekt gegenüber den Tieren ist dem Projekt ebenfalls sehr wichtig.

Neben der Arbeit wirst du die Gelegenheit haben, zu entdecken, wofür Florida so berühmt ist: die wunderschönen Strände und die Everglades. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangst du eigentlich überall gut hin. Am besten nimmst du dir nach der Projektarbeit noch ein wenig Zeit um zu reisen - es gibt so viel zu sehen!

Wenn du dich gerne um verschiedene Tiere kümmerst und etwas über die Arbeit einer Auffangstation kennen lernen möchtest, dann ist das Projekt in Florida genau das richtige für dich!


Fast Facts

Unterkunft und Verpflegung

Du wohnst gemeinsam mit den anderen Freiwilligen in einem Haus direkt auf dem Projektgelände. Es gibt je ein Haus für die weiblichen und die männlichen Teilnehmer. Man hat sein eigenes Schlafzimmer, die Bäder und die Küche werden geteilt. Die Küche ist gut ausgestattet.
Du verpflegst dich selbst. Den Freiwilligen steh ein Fahrzeug zur Verfügung, so dass man einkaufen fahren kann.
Es gibt Internet im Projekt, du müsstest allerdings deinen eigenen Computer mitbringen.


Bitte mitbringen:
Anforderungen

Du solltest eine Passion für Tiere und Natur haben und bereit sein, selbständig zu arbeiten. Du solltest zuverlässig, verantwortungsvoll, ehrlich, humorvoll und verlässlich sein sowie keine Tierallergien haben. Rauchen, Alkohol oder andere Drogen werden im Projekt nicht toleriert. Es werden eine Tetanus- sowie Tollwutimpfung und ein Nachweis einer Auslandskrankenversicherung verlangt.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit USA/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns