Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


KALIFORNIEN - Auffangstation

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit USA/Buchung
Erlebe Kalifornien und unterstütze eine lokale Auffangstation!

Die Auffangstation liegt im traumhaften San Diego, in Kalifornien, zwischen dem San Diego Safari Park und dem Mount Woodson Trail, und kümmert sich um viele verschiedene Tiere, sowohl wilde als auch domestizierte. Der Schwerpunkt liegt auf Pferden, Zebras, Alpacas, Eseln und Kamelen. Es leben dort aber auch exotische Vögel, Schildkröten, Hunde, Katzen, Hasen, Schweine und andere Hoftiere. Sie alle profitieren von deiner Mitarbeit, die sich hauptsächlich um die Tiere dreht.

Es handelt sich um Tiere, die nicht mehr in die Freiheit entlassen werden können. In der Auffangstation bekommen sie ein neues, liebevolles Zuhause.

Du arbeitest Hand in Hand mit dem lokalen Team und unterstützt sie bei den täglichen Aufgaben. Bitte sei dir bewusst, dass man viel draußen arbeiten und es im Sommer in Kalifornien sehr warm werden kann. Man arbeitet viel draußen und muss bereit sein, dort mit an zu packen, wo gerade Hilfe benötigt wird. Du solltest bereit sein, alles über die Tierpflege zu lernen und dir anzueignen.

Deine Aufgaben sind unter anderem:

In der Regel arbeiten man 6 Tage in der Woche, teilweise bis zu 10 Stunden am Tag. Ein genauer Arbeitsplan wird gemeinsam mit dem Koordinator vor Ort festgelegt.

Freizeit

Du solltest nach der Projektarbeit auf jeden Fall noch ein paar Tage oder Wochen einplanen, um dir die Gegend anzuschauen. Der San Diego Safari Park und der Mount Woodson Trail sind beide nur ca. 30 Minuten vom Projekt entfernt und sicherlich ein Besuch wert. In dem Safari Park leben in atemberaubender Landschaft Tiere aus aller Welt. Du kannst dort unter anderem auf eine Dschungelsafari gehen. Das Gegenstück dazu ist der Mount Woodson Trail, ein 6,4 Meilen langer Wanderweg, auf dem du die ungewöhnlichsten Steinformationen und unvorstellbare Aussichten erlebst. Kalifornien hat so unglaublich viel zu bieten.


Fast Facts

Unterkunft und Verpflegung

Du wohnst entweder alleine oder zusammen mit einem anderen Freiwilligen (des gleichen Geschlechts) in einem Trailer, direkt auf dem Projektgelände. Es gibt ein Badezimmer, eine Küche und Internet. Verpflegung ist inklusive.

Bitte mitbringen:
Anforderungen

Du solltest eine Passion für Tiere und Natur und keine Scheu oder Abneigung gegen Putzen haben, da dies eine der Hauptaufgaben der Freiwilligen ist. Du solltest zuverlässig, verantwortungsvoll, ehrlich, humorvoll und verlässlich sein sowie keine Tierallergien haben. Rauchen ist im Projekt nur in ausgewiesenen Zonen erlaubt.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit USA/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns