🔎 Projektfinder
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de

NEW ORLEANS - Reittherapie

Termine

November
  • 17. November, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse Bonn
Dezember
  • 5. Dezember, 18 Uhr, Infoabend in Köln
  • 6. Dezember, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Termine findest du hier!

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit USA/Allgemein

>>> Preisrechner und Buchung <<<

Kein Formular sichtbar? Hier klicken!


Engagiere dich in Mississippi, dem Staat der Blues-Musik, und genieße den American Way of Life!

Das Projekt liegt im ruhigen Poplarville, Mississippi, etwa eine Stunde vom De Soto National Forest und 1 ½ Stunden vom wunderschönen New Orleans entfernt. Auf der Ranch könnt ihr den ganzen Tag mit atemberaubenden Pferden verbringen, mit einem tollen Team zusammenarbeiten und gemeinsam ein Ziel unterstützen: Die Reittherapie fördert Kinder mit Autismus und anderen besonderen Bedürfnissen. Die Methode, welches das Projekt anwendet, hilft bereits seit Jahren dabei, den Kindern eine wertvolle Stütze zu sein. Auf der Ranch gibt es neben den Pferden auch noch andere Therapietiere wie bspw. Hunde, Katzen und Ziegen.

Freiwillige arbeiten zusammen mit den lokalen Angestellten des Projekts und unterstützen sie in den täglich anfallenden Aufgaben. Bedenke bitte, dass du viel Zeit mit den Pferden verbringen wirst, es sich hierbei aber nicht um ein Reitcamp handelt! Es geht vielmehr darum, dafür zu sorgen, dass die Therapietiere die bestmögliche Pflege erhalten, damit sie für ihre Arbeit mit den Kindern ausgerüstet sind. Als Bonus kannst du aber an einem Reitausflug pro Woche teilnehmen!

Einige deiner Aufgaben können sein:

• Pflege & Striegeln der Pferde
• Pflege der kleineren Tiere (bspw. Hunde, Katzen & Ziegen)
• Assistieren während der Therapiestunden
• Säubern der Ställe & Gehege
• Fütterung der Pferde
• Instandhaltungs- und Bauarbeiten (bspw. einen Zaun bauen oder reparieren)
• Rasenmähen oder andere Gartenarbeiten
• Andere anfallende Aufgaben, um sicherzustellen, dass das Gelände in bester Lage ist

Die Arbeit ist körperlich anstrengend, daher wird ein gewisses Maß an Fitness vorausgesetzt, ebenso die Bereitschaft, ordentlich mit anzupacken. Du solltest dich also nicht davor scheuen, auch mal „dreckig“ zu werden oder allzu empfindlicher Natur sein, da bspw. eine der Hauptaufgaben des Projekts aus Putzarbeiten besteht.
Nach der Projektarbeit solltest du dir unbedingt noch Zeit nehmen, ein wenig durchs Land zu reisen oder einen längeren Trip durch das wundervolle Mississippi zu planen!

Fast Facts
  • Wo? Poplarville, Mississippi, USA (Flughafen: Louis Armstrong Airport, New Orleans / MSY) Du wirst vom Flughafen abgeholt und zum Projekt gebracht.
  • Arbeitszeit: Montag-Samstag für 8 Stunden pro Tag, die Sonntage sind frei
  • Wie viele Freiwillige können mithelfen? 10
Anforderungen

Du solltest eine Passion für Tiere und die Natur haben, gerne mit anpacken, flexibel und nicht allzu empfindlich sein und keine Tierallergien haben. Zudem solltest du geduldig und verständnisvoll sein. Ein Führerschein ist von Vorteil, aber kein Muss, ebenso eine Tetanusimpfung. Das Projekt duldet kein Rauchen.

Reiten

Du kannst einmal pro Woche an einem Ausritt teilnehmen.

Unterkunft und Verpflegung

Du teilst dir mit anderen Freiwilligen ein Zimmer auf dem Projektgelände und lernst so direkt Freunde fürs Leben kennen! Ein Internetzugang ist vorhanden.

Das Frühstück bereitest du dir selbst aus einer Auswahl von bspw. Brot, Schinken, Käse, Kaffee, Tee, Säfte, Haferbrei, Joghurt, Cornflakes, Früchten usw. zu. Das Mittagessen wird von den Mitarbeitern des Projekts zubereitet, du wirst jedoch abwechselnd auch mal dort aushelfen. Selbiges gilt für das Abendessen. Falls du bestimmte ernährungsbedingte Vorgaben einzuhalten hast, dann teile uns das bitte in deiner Anmeldung mit, damit dies auf Anfrage beim Projekt berücksichtigt werden kann.

Du kannst das ganze Jahr über mithelfen, Anreise ist bevorzugt an einem Montag. Du kannst 2-4 Wochen in dem Projekt mitarbeiten. Längere Aufenthalte auf Anfrage möglich.

Ein paar Eindrücke
 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit USA/Allgemein

Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

November
  • 17. November, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse Bonn
Dezember
  • 5. Dezember, 18 Uhr, Infoabend in Köln
  • 6. Dezember, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Termine findest du hier!

🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸
Triff uns
ASIEN+Fidschi Rabatt 😃

Der Asien- und Fidschi-Rabatt 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Schnell sein: Alle Buchungen für Freiwilligenarbeit und Rundreisen Asien und Fidschi, die bis zum 15. November 2018 bei uns eingehen, erhalten den 2018-Preis, auch wenn das Startdatum in 2019 liegt.