🐎 Günstiges Ranchprogramm!
⚡⚡ Es geht wieder los!
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Wildtierprojekt

Zurück zu Freiwilligenarbeit Thailand/Allgemein
Wir informieren dich - du buchst direkt beim Veranstalter!

Arbeite in einer Auffangstation für wilde Tiere mit!
  • Wo? Zentralthailand
  • ab 18 Jahre
  • 2-12 Wochen
  • Bungalow, Frühstück, Mittag- und Abendessen

In diesem Projekt, welches 2001 gegründet wurde, werden bedrohte und misshandelte Tiere aufgenommen, gepflegt und auf die Auswilderung vorbereitet, soweit diese noch möglich ist.

In Thailand werden bedrohte Tierarten leider immer noch sehr stark gejagt und lukrativ mit ihnen gehandelt. Es fehlt das Bewusstsein für Tier- und Naturschutz.

In der Einrichtung, in der du mithelfen kannst leben Affen, Bären, Vögel, Schweine, Wild, Echsen, Hühner, Wölfe, ein Krokodil und Elefanten. Die Mitarbeiter kümmern sich um Tiere, die in der Tourismus-Industrie ausgebeutet wurden, verletzt oder zu schwach zum Überleben in der Wildnis sind. Sobald es den Tieren besser geht, werden sie wieder ausgewildert. Sollte dies nicht mehr möglich sein, bleiben sie im Projekt.

Du wirst das Team vor Ort in den täglichen Aufgaben mit den Tieren unterstützen. Dazu gehören Futter zubereiten und Füttern, die Säuberung der Gehege und die Instandhaltung der Anlage. Des Weiteren wird Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung betrieben, wobei Kinder die Hauptzielgruppe sind.

Du wohnst in einem Bungalow oder Mehrbettzimmer direkt auf dem Gelände des Projekts. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind inklusive.

Du kannst ganzjährig an dem Projekt teilnehmen. Genaue Infos erhältst du auf der Seite des Veranstalters.


Bitte beachte, dass wir für die Angaben auf unserer Seite keine Gewähr übernehmen können. Die aktuellen Informationen findest du auf der Seite des Veranstalters. Dort kannst du das Programm bei Interesse auch direkt buchen.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Thailand/Allgemein
Dein Weg ins Ausland in wenigen Schritten
Mit dieser Anfrage ergeben sich keine Verpflichtungen von deiner Seite!

Kein Formular sichtbar? Hier klicken!


Unsere Bewertungen auf Google (4,3 von 5⭐) und facebook (4,9 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
Finde mit uns deine perfekte Auszeit! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.