Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Tansania – Usa River Orphanage

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Tansania/Buchung
Kümmerst du dich gerne um kleine Kinder? Dann engagiere dich in diesem Kinderheim und unterstütze das Team vor Ort!

Das Kinderheim wurde 2004 von einer Amerikanerin eröffnet und basiert auf christlichen Werten und Richtlinien.
In Tansania ist das Thema Kindersterblichkeit immer noch sehr wichtig, sterben doch viel zu viele kleine Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen sehr früh. Stirbt die Mutter unter der Geburt und die Säuglinge werden nicht gestillt, sind die Kinder nicht ausreichend versorgt. Ohne eine schnelle Hilfe würde das Kind bald wegen Mangelernährung sterben. Hier greift das Projekt "Usa River orphanage" ein und kümmert sich um die Säuglinge, bis sie die Hilfe nicht mehr benötigen und nach Hause gehen können. Einige Babys können von der Familie nicht mehr aufgenommen werden und werden weiter in dem Projekt betreut, mit der Hoffnung, dass sie adoptiert werden.

Das Projekt sieht sich nur als eine Zwischenstation, einen sicheren Ort der Liebe, dass Babies in der Not einen Ort der Zuflucht bietet, bis sie mit der Familie wiedervereit werden oder adoptiert werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Waisenhäusern, die sich um Kinder kümmern, bis sie Erwachsene werden, ist das Usa River Orphanage nur eine vorübergehende Pflege für Babies. Es bietet Liebe, nahrhaftes Essen, medizinische Versorgung und ein dringend benötigtes Sicherheitsnetz für Babies. Deshalb nutzen soziale Wohlfahrt, örtliche Krankenhäuser und Kliniken, Polizeidienstleistungen und andere diese helfende Hand gern. Das Projekt hat schon über 400 Babys betreut und bisher wurden alle Kinder wieder in die Familien integriert oder wurden adoptiert.

Freiwillige sind herzlich willkommen, egal, welcher Religion oder Kultur sie angehören. Das wichtigste ist, dass du Kinder liebst und gerne für sie da bist.

Das Heim sucht Leute, die:
Aufgaben der Freiwilligen

Du kannst in verschiedenen Bereichen mithelfen. Die genauen Aufgaben richten sich immer nach den altuellen Bedürfnissen des Projekts:

Infos für Freiwillige

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Tansania/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns