Engagiere dich in dem Kinderheim und unterstütze das Team vor Ort!
Das Kinderheim wurde 2004 von einer Amerikanerin eröffnet und basiert auf christlichen Werten und Richtlinien. In Tansania ist das Thema Kindersterblichkeit immer noch sehr präsent, sterben doch viel zu viele kleine Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen sehr früh. Stirbt die Mutter unter der Geburt und die Säuglinge werden nicht gestillt, sind die Kinder nicht ausreichend versorgt. Ohne eine schnelle Hilfe würde das Kind bald wegen Mangelernährung sterben. Hier greift das Projekt Cradle of Love Orphanage ein und kümmert sich um die Säuglinge, bis sie die Hilfe nicht mehr benötigen und nach Hause gehen können. Einige Babys können von der Familie nicht mehr aufgenommen werden und werden weiter in dem Projekt betreut, mit der Hoffnung, dass sie adoptiert werden.
Das Projekt sieht sich nur als eine Zwischenstation, einen sicheren Ort der Liebe, dass Babys in der Not einen Ort der Zuflucht bietet, bis sie mit der Familie wiedervereit werden oder adoptiert werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Waisenhäusern, die sich um Kinder kümmern, bis sie Erwachsene werden, ist das Usa River Orphanage nur eine vorübergehende Pflege für Babys. Es bietet Liebe, nahrhaftes Essen, medizinische Versorgung und ein dringend benötigtes Sicherheitsnetz für Babys. Deshalb nutzen soziale Wohlfahrtsvereine, örtliche Krankenhäuser und Kliniken, Polizeidienststellen und andere diese helfende Hand gern. Das Projekt hat schon über 400 Babys betreut und bisher wurden alle Kinder wieder in die Familien integriert oder wurden adoptiert.
Freiwillige sind herzlich willkommen, egal, welcher Religion oder Kultur sie angehören. Das wichtigste ist, dass du Kinder liebst und gerne für sie da bist.
Du kannst in verschiedenen Bereichen mithelfen. Die genauen Aufgaben richten sich immer nach den aktuellen Bedürfnissen des Projekts:
In Arusha gibt es ein Freiwilligenhaus. Es stehen mehrere Schlafzimmer und Bäder zur Verfügung. In den Mehrbettzimmern können 4 - 6 Freiwillige schlafen. Zudem gibt es im Obergeschoss einen Zugang zur Veranda und im Erdgeschoss findest du eine Terrasse und einen traumhaften Garten, eine große Gemeinschaftsküche und eine Bar.
Das Freiwilligenhaus ist in Kwa Mrefu gelegen, das ca. 15 min. vom Stadtzentrum entfernt ist. Die Unterkunft ist damit weit genug vom Stadtzentrum entfernt, um die ruhige Umgebung mit viel Vegetation und Bäumen zu genießen und nah genug, um Besorgungen zu machen. Innerhalb des grünen Gürtels von Arusha kannst du dir sicher sein, immer eine leichte Brise im Gesicht zu spüren.
Die Verpflegung von Montag - Freitag ist inklusive. Es gibt Frühstück und Abendessen, mittags bist du in deinem Projekt oder besorgst dir selbst etwas zu Essen. Das geht ganz einfach auf den vielen Märkten - die einheimische Küche solltest du auf jeden Fall probieren!
Vor allem in den sozialen Projekten kommt es vor, dass diese in den Ferien geschlossen sind. Bitte beachte daher die Termine und Angaben zu Feiertagen und Ferien direkt beim Veranstalter.
>> Baraa Grundschule und Special Education Programm - Baraa School <<
>> Flower Children Center Arusha <<
>> MamaHindu Center für Frauen, Kinder und Jugendliche <<
>> Mt. Meru Dead Unit - Schule für gehörlose Kinder <<
>> Cradle of Love Orphanage <<
>> Moyo wa Africa - Gemeindeentwicklung <<
>> Future Starts Sport Akademie <<
>> Kaloleni Klinik <<
>> Tengeru Hospital in Arusha <<
Bitte beachte, dass wir für die Angaben auf unserer Seite keine Gewähr übernehmen können. Die aktuellen Informationen findest du auf der Seite des Veranstalters. Dort kannst du das Programm bei Interesse auch direkt buchen.
Auszeit-weltweit Reisen GmbH · Alle Rechte vorbehalten · All Rights reserved / Alle Rechte vorbehalten · IMPRESSUM · Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) · DATENSCHUTZ · Diese Seite verwendet Tracking. HIER zum Opt-out.
Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉
Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.
Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.