Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Tansania – Hundeprojekt in Arusha

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Tansania/Buchung
Magst du Hunde? Möchtest du dich für sie einsetzen und ein lokales Team unterstützen? Dann engagiere dich in diesem Tierschutzprojekt!

Zwei tierliebe Deutsche haben schon bei ihren Reisen Hunde gerettet und sich dies im Laufe der Jahre zum Lebensziel gemacht.

Einmal in Tansania angekommen fingen sie an, diesen Traum, immer mehr Hunde zu retten zu realisieren. Mittlerweile können sie 7 adoptierte, geretteten Hunde ihre Eigen nennen. Die beiden Deutschen haben sich schließlich auf ihrem Land am Fuße des Mt. Meru in der Nähe von Usa River niedergelassen. Heute bietet das Hundeprojekt ein Tierheim, Quarantäne Zwinger und seit 2012 Übergangs-Unterkünfte für die Hunde an. Die Übergangsunterkünfte dienen Hunden, die von ihren Herrchen zeitweise gegen eine Gebühr abgegeben werden. Seitdem wurden 200 Hunde wieder in ihr Zuhause integriert. Das Projekt führt Sterilisationskampagnen und Massenimpfung gegen Tollwut durch.

Leitbild

Das Hundeprojekt konzentriert sich auf den Tierschutz von Haushunden in Tansania. Sie sind bestrebt:

Verantwortlichkeiten und Regeln der Freiwilligen:
Infos für Freiwillige


Die Arbeit in einem Projekt ist nicht immer leicht. Du wirst sicher das ein oder andere mal vor eine Herausforderung gestellt werden. Es ist deshalb wichtig, dass du geduldig und motiviert bist und Durchhaltevermögen hast. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich immer an unsere Partner oder die Projektleitung wenden.

Es wird auch nicht alles immer glatt laufen und du wirst sicher einige Unterschiede zu deiner Heimat feststellen. Sei offen und lass dich darauf ein, dann hast du die Möglichkeit, komplett in das Leben in Tansania einzutauchen.

Du solltest auch unbedingt Humor haben: ja, der Strom wird öfters mal ausfallen, du wirst mit kaltem Wasser duschen oder auf dein Essen im Restaurant länger als gewohnt warten müssen... nimm diese Dinge mit Humor und toleriere die Lebenweise der Menschen.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Tansania/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns