Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Sansibar – Geburtsklinik

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Sansibar/Buchung

Mwembeladu Geburtsklinik

Das Geburtsheim wurde 1925 gegründet und liegt mit dem Dala dala ca. 10 Minuten vom Mnazi Mmoja Krankenhaus entfernt. Die Klinik ist auf Geburtshilfe spezialisiert und hat keine religiöse Ausrichtung.

Es gibt eine Geburtsvorbereitungs- sowie eine Entbindungsstation, in der auch die Nachsorge statt findet. Zur Geburtsvorbereitung gehören die Schwangerschaftsberatung, Familienplanung, HIV Tests, präventive Medizinische Check-Ups etc. Auf der Entbindungsstation gibt es einen neuen, sehr gut ausgestatteten OP-Raum, welcher bald eröffnet wird, sowie verschiedene Untersuchungsräume.

Zurzeit finden die Operationen in dem Mnazi Mmoja Krankenhaus statt, die Vor- und Nachsorge allerdings in der Geburtsklinik.

Du wirst fünf Tage in der Woche arbeiten und bei folgenden Aufgaben assistieren:

Du solltest flexibel sein und dort mithelfen, wo du gerade gebraucht wirst.

Arbeitszeit

Voraussetzungen: Hebammen mit mind. 2 Jahren Arbeitserfahrung bzw. andere vergleichbare Vorkenntnisse. Dein Englisch sollte fließend sein, weil du dich viel mit den Ärzten und Hebammen austauschen musst. Alter: 18-65 Jahre.

Das Projekt erhebt einen Aufschlag von $75 pro Woche, wenn man unter 6 Monate bleibt. Für Freiwillige, die mind. 6 Monate bleiben, entfällt die wöchentliche Gebühr. Wenn du den Aufenthalt als Praktikum absolvieren möchtest, fällt immer die wöchentliche Gebühr an.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Sansibar/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns