🐎 Günstiges Ranchprogramm!
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Peru - Inklusionsprojekt

Zurück zu Freiwilligenarbeit Peru/Allgemein
Wir informieren dich - du buchst direkt beim Veranstalter!

Engagiere dich in einem Inklusionsprojekt!

Bei diesem Projekt handelt es sich um verschiedene Einrichtungen, die ein Inklusionsprogramm für Kinder von 3 bis 11 Jahren anbieten. Die Kinder haben Autismus oder Down-Syndrom. Die Einrichtungen befinden sich alle in Cusco und liegen ca. 15 Minuten mit dem Bus von der Sprachschule entfernt.

Deine Aufgaben

Du kannst das lokale Team bei verschiedenen Aufgaben unterstützen. Diese reichen von der Mithilfe im Unterricht und der Organisation von Freizeitaktivitäten bis hin zur Zubereitung der Mahlzeiten und Unterstützung der Kinder beim Essen. Für die Kinder ist es immer sehr schön, wenn neben den Lehrern noch Freiwillige da sind, weil eine Betreuung dann individueller und intensiver ist.

Unterkunft

Du entscheidest selbst ob du in der Studentenresidenz (Einzel- oder Mehrbettzimmer) oder lieber in einer lokalen Gastfamilie (Einzelzimmer) wohnen möchtest.
Die Studentenresidenz befindet sich in Mariscal Gamarra, einem sicheren Wohngebiet, ca. 15 Minuten von der Sprachschule und der historischen Altstadt entfernt. Einen halben Block weiter findest du die Avenida de la Cultura, eine der Hauptstraßen Cuscos mit vielen Geschäften, Restaurants und Cafés.

Die Gastfamilien wohnen ebenfalls nicht weit von der Sprachschule und den Projekten entfernt. Dort erhältst du dein eigenes Zimmer und lernst das Familienleben kennen. Manchmal wohnen auch noch andere internationale Teilnehmer bei der Familie, so dass ein spannender Austausch entsteht.

Verpflegung

In der Studentenresidenz verpflegt man sich selbst, eine voll ausgestattete Küche steht zur Verfügung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten wie Märkte und Geschäfte findest du in der Nähe. Bei der Gastfamilie gibt es zwei Mahlzeiten am Tag.

Wann?

Die sozialen Projekte sind im Januar und Februar sowie die letzte Woche im Juli und die erste Woche im August geschlossen. Es werden Alternativprogramme angeboten.

Dauer

Du solltest mind. 2 Wochen Zeit mitbringen.

Feiertage und Ferien

• 1. Januar: New Year
• 29. und 30. März: Holy Week
• 1. Mai: Labor Day
• 31. Mai: Corpus Christy
• 24. Juni: Inti Raymi
• 29. Juni: Saint Peter & Saint Paul
• 28. Juli: Independence Day
• 30. August: Saint Rose day
• 8. Oktober: Angamos combat celebration
• 1. November: Day of the Dead
• 8. Dezember: Immaculate conception day
• 25. Dezember: Christmas vacation


Bitte beachte, dass wir für die Angaben auf unserer Seite keine Gewähr übernehmen können. Die aktuellen Informationen findest du auf der Seite des Veranstalters. Dort kannst du das Programm bei Interesse auch direkt buchen.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Peru/Allgemein
Dein Weg ins Ausland in wenigen Schritten
Mit dieser Anfrage ergeben sich keine Verpflichtungen von deiner Seite!

Kein Formular sichtbar? Hier klicken!


Unsere Bewertungen auf Google (4,3 von 5⭐) und facebook (4,9 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
Finde mit uns deine perfekte Auszeit! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.