🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de

Unsere Kambodscha-Reportage auf
Infos hier:
 

Construction and Renovation

Zurück zu Freiwilligenarbeit Madagaskar/Allgemein
Wir informieren dich - du buchst direkt beim Veranstalter in deinem Zielland!

Dieses Projekt unterstützt kleine Gemeinden auf Nosy Be. Es werden Gebäude gebaut und renoviert und trägt damit zum Wachstum und zur Entwicklung der Dörfer bei. In der Regel arbeitet man in Schulen oder anderen sozialen Einrichtungen. Du wirst Stühle und Tische bauen, Wände hochziehen und anstreichen, neue Klassenzimmer und Toiletten bauen. Es werden teilweise auch einzelne Familien unterstützt, falls bei ihnen Renovierungsarbeiten anstehen. Gartenarbeit kann ebenfalls auf dem Programm stehen. Du solltest offen und flexibel sein und dort mit anpacken, wo gerade jemand gebraucht wird.

Du arbeitest gemeinsam mit einem Koordinator, den Familien und anderen Teilnehmern. Du brauchst keine Erfahrungen, es gibt Anleitungen und Trainings, wie die Arbeiten ausgeführt werden. Die Arbeit kann anstrengend sein.

Die genauen Aufgaben werden vor Ort eingeteilt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Verschönerung der Schulgebäude und Klassenräume um den Kindern ein angenehmes Lernumfeld und einen Ort, an den sie gerne hinkommen, zu schaffen. Du solltest aktiv sein und viel Motivation mitbringen. Kreativität ist von Vorteil, da oft improvisiert werden muss. Aber genau das macht es ja aus - aus wenig viel zu machen!

Zu Beginn wird gemeinsam mit dem Koordinator geschaut, was in der jeweiligen Woche ansteht und wo gerade Hilfe benötigt wird. Danach werden die Arbeitspläne gemacht und es geht los.

Unterkunft

Du wohnst in einem Freiwilligencenter, dass wunderschön gelegen ist. Es gibt Mehrbettzimmer (gleichgeschlechtlich) und geteilte Bäder. Des Weiteren gibt es ein Esszimmer und eine Lounge Area.

Verpflegung

Bitte beachte, dass die Verpflegung am Anreisetag (Sonntag) noch nicht inklusive ist.
Es gibt 3 Mahlzeiten am Tag von Montag bis Freitag, traditionelles und Europäisches Essen, hauptsächlich vegetarische Gerichte mit Reis und Gemüse. An den Wochenenden gibt es Brunch und Abendessen.

Feiertage und Ferien 2019

In den Ferien findet keine reguläre Projektarbeit statt. Es werden Sommer-Camps organisiert, Renovierungsarbeiten durchgeführt etc. Das Lemurenprojekt ist von den Ferien nicht betroffen.

Anfragen


Bitte beachte, dass wir für die Angaben auf unserer Seite keine Gewähr übernehmen können. Die aktuellen Informationen findest du auf der Seite des Veranstalters. Dort kannst du das Programm bei Interesse auch direkt buchen.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Madagaskar/Allgemein
Dein Weg ins Ausland in wenigen Schritten
Mit dieser Anfrage ergeben sich keine Verpflichtungen von deiner Seite!

Kein Formular sichtbar? Hier klicken!


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.