🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de

Unsere Kambodscha-Reportage auf
Infos hier:
 

Turtle Conservation in Ontario

Zurück zu Freiwilligenarbeit Kanada/Allgemein
Wir informieren dich - du buchst direkt beim Veranstalter in deinem Zielland!

Engagiere dich für den Schutz von Schildkröten!

Möchtest du eine Zeitlang in Kanada leben und dich um Schildkröten kümmern? Dieses Projekt schützt die einheimischen Schildkröten und ihren Lebensraum in Ontario. Es handelt sich um ein "Schildkröten-Krankenhaus", in dem die Schildkröten behandelt und gepflegt werden. Sobald es ihnen besser geht, werden sie wieder in ihren natürlichen Lebensraum entlassen. In der Regel verbringen die Tiere ein Jahr in dem Projekt bevor sie wieder ausgesetzt werden können.

Des Weiteren ist die Aufklärung ein wichtiger Teil des Projekts. Es werden Programme organisiert, in denen die Menschen über Schildkröten aufgeklärt werden und alles über ihren Schutz lernen können.

Das Projekt sucht Leute, die gerne mit anpacken und auch unter extremen Wetterbedingungen arbeiten wollen. Das Projekt liegt in der Nähe von Peterborough, mitten in der Natur. Du solltest gut im Team arbeiten können und fit sein. An deinen freien Tagen oder nach der Projektarbeit kannst du dir die wunderschöne Umgebung oder Toronto anschauen.

Deine Aufgaben (Beispiele)
  • Transport von verletzten Schildkröten
  • Füttern der Schildkröten
  • Säuberung der Schildkrötenpanzer
  • Wiegen und Überwachung von kranken Schildkröten
  • Instandhaltung und Säuberung der Tanks
  • allgemeine Putzarbeiten
  • Aufklärungs- und Büroarbeit
  • Fundraising
  • alle weiteren Arbeiten, die täglich anfallen

    Deine Aufgaben im Projekt können sehr unterschiedlich sein und richten sich nach den aktuellen Bedürfnissen des Projekts.

Deine Arbeitszeiten

In der Regel unterstützt du das Projekt 5 Tage in der Woche und ca. 8 Stunden am Tag.
Die Arbeitszeit kann variieren und ist abhängig von der aktuellen Situation im Projekt, der Jahreszeit und vielem mehr. Du solltest flexibel sein und dich auf die Bedingungen vor Ort einlassen. Am meisten zu tun gibt es im Sommer, da ist das Projekt für jede Hilfe dankbar.

Projektdetails auf einen Blick
  • Wo? Ontario, Canada (Flughafen: Toronto)
  • Arbeitszeit In der Regel arbeitest du 5 Tage pro Woche, ca. 8 Stunden am Tag.
  • Wie viele Freiwillige können mithelfen? Es können bis zu 3 Freiwillige in dem Projekt mithelfen.
  • Weitere Anforderungen/Voraussetzungen Das Projekt verlangt einen Nachweis über eine Tetanusimpfung sowie ein polizeiliches Führungszeugnis. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse, solltest aber natürlich Tiere, vor allem Reptilien, lieben und gerne in der Natur sein. Außerdem solltest du keine Tierhaarallergie und kein Problem mit Putz- und Säuberungsaufgaben haben. Rauchen, Alkohol oder Drogen werden nicht toleriert. Ein Führerschein ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Du wohnst bei einer kanadischen Gastfamilie (Einzel- oder geteiltes Zimmer), in der Regel in der Nähe des Projekts. Dort lernst du das kanadische Leben hautnah kennen und verbesserst ganz nebenbei auch noch dein Englisch.

Es gibt drei Mahlzeiten am Tag. Vegetarisches Essen ist möglich, muss aber von uns angefragt werden. Es gibt WiFi und Waschmöglichkeiten in der Gastfamilie.

Beispielfoto einer Freiwilligen mit ihrer Gastfamilie

Wann?

Du kannst ganzjährig in dem Projekt mithelfen.
Hinweis: Die Plätze sind begrenzt, du solltest dich also frühzeitig anmelden!

Dauer

4 - 12 Wochen

Preise


Bitte beachte, dass wir für die Angaben auf unserer Seite keine Gewähr übernehmen können. Die aktuellen Informationen findest du auf der Seite des Veranstalters. Dort kannst du das Programm bei Interesse auch direkt buchen.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Kanada/Allgemein
Dein Weg ins Ausland in wenigen Schritten
Mit dieser Anfrage ergeben sich keine Verpflichtungen von deiner Seite!

Kein Formular sichtbar? Hier klicken!


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.