Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Wildlife Projekt in Ontario

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Kanada/Buchung
Arbeite in einer der traumhaftesten Gegenden Kanadas!

Das Wildlife Projekt liegt nahe den berühmten Großen Seen in Ontario. Dort hast du die Möglichkeit, dich um verletzte und verwaiste Tiere zu kümmern. Das Projekt kann nur durch die Mithilfe von Freiwilligen bestehen und freut sich über jeden, der mitarbeiten möchte. Du solltest mindestens 4 Wochen Zeit mitbringen, damit sich die Tiere an dich gewöhnen können und beide Seiten von deiner Mithilfe profitieren.

Das Projekt kümmerst sich hauptsächlich um Säugetiere, aber auch um verschiedene Vögel. Man findet dort fast alle einheimischen Tierarten, ausser Elche. Natürlich variiert es, welche und wie viele Tiere dort sind.

In deiner Freizeit kannst du viel in der Natur unternehmen, schwimmen und wandern gehen. Nach dem Programm kannst du noch nach Toronto fahren und das Großstadtleben kennen lernen, wenn du magst.

Deine Aufgaben im Projekt

Du wirst dich gemeinsam mit den Angestellten um die Tiere kümmern. Dazu gehören neben dem Füttern etc. auch viele Putzarbeiten sowie das Pflegen von kranken Tieren und das Beobachten ihres Gesundheitszustands. Du übernimmst auch leichte Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten, wie Käfige reparieren usw. Zu Beginn gibt es ein kurzes Training.

Folgende Aufgaben können anfallen:

Du solltest sehr flexibel sein und dort mit anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Die genauen Aufgaben werden vor Ort besprochen und mitgeteilt.


Wo?

Ontario (Zielflughäfen: Toronto; nach deiner Ankunft verbringst du eine Nacht im Hostel und fährst dann mit dem Bus zum Projektort - bitte beachte, dass die Kosten für das Hostel, nicht aber für den Transfer im Programmpreis enthalten sind)

Wann?

ganzjährig (Achtung: die Plätze sind begrenzt - frühzeitig anmelden!)

Dauer

4 - 12 Wochen

Arbeitszeit

In der Regel arbeitet man 5 Tage in der Woche, 8 Stunden am Tag. Es kommt aber immer darauf an, wie viele "Patienten" gerade im Projekt sind. Manchmal kann ein Arbeitstag auch 12 Stunden haben.

Wie viele Freiwillige können mithelfen?

3-5

Voraussetzung

Es werden ein guter Gesundheitszustand sowie eine aktuelle Tetanusimpfung vorausgesetzt.

Unterkunft und Verpflegung

Du wohnst gemeinsam mit anderen Teilnehmern in einem Bunkhouse (Mehrbettzimmer), direkt auf dem Projektgelände. Eine Küche steht zur Verfügung, man verpflegt sich selbst. Einkäufe können in der nahegelegenen Stadt erledigt werden.

Auch Anfrage kann ab einer Aufenthaltsdauer von 8 Wochen eine Gastfamilie organisiert werden. Preise bitte bei uns anfragen.

Internet

Es gibt WiFi, aber nur für Emails und Skype. Wenn du möchtest, kannst du also deinen Laptop mitbringen.


Anforderungen

Du solltest eine Passion für Tiere und Natur und keine Scheu oder Abneigung gegen Putzen haben, da dies eine der Hauptaufgaben der Freiwilligen ist. Du solltest zuverlässig, verantwortungsvoll, ehrlich, humorvoll, verlässlich und körperlich fit sein. Rauchen, Alkohol oder Drogen werden nicht toleriert. Ein Führerschein ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Bitte beachte, dass das Projekt sehr abgelegen liegt, es gibt keine Transfermöglichkeiten. Fahrten in die nächste Stadt um Einkäufe zu erledigen werden organisiert.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Kanada/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns