Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Costa Rica – Tierstation und Aufforstungsprojekt

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Costa Rica/Buchung

Das Projekt liegt in einem wunderschönen 100 Hektar großen Areal mit einem großen Wasserfall und drei Flüssen. Außerdem kann es eine riesige Artenvielfalt vorweisen. Zusammen mit dem Ministerium für Umwelt und Energie fördert und renaturiert es die Ökosysteme der Region, welche durch extensive Landwirtschaft stark beschädigt wurden. Insgesamt konnte das Projekt in den letzten 20 Jahren schon mehr als 20.000 einheimische Bäume pflanzen, um den Lebensraum der Tiere zu vergrößern. Parallel dazu wurde eine Auffangstation und eine Tierklinik für verletzte, konfiszierte und, durch den Verlust ihres natürlichen Lebensraums, heimatlos gewordene Tiere gegründet. Mit dem Ziel einer anschließenden Auswilderung werden Reptilien, Vögel und verschiedene Säugetiere aufgenommen. Für die Übergangszeit zwischen Stationierung und Auswilderung steht ein 2 Hektar großes Gebiet zur Verfügung, wo die Tiere auf ihre Freilassung vorbereitet werden. Sollten die Tiere aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht mehr ausgewildert werden, bleiben diese in diesem Areal.

Es handelt sich bei diesem Projekt um eine private, nicht-staatliche Organisation und finanziert sich durch das Hotel, in dem auch die Freiwilligen während der Projektarbeit untergebracht werden.

Deine Aufgaben können unter anderem sein:
Freizeitprogramm (abhängig von den Wetterbedingungen)
Weitere Infos
Voraussetzungen
 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Costa Rica/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns