Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Costa Rica – Papageienreservat

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Costa Rica/Buchung
Projekt im Papageienreservat bei Puntarenas - Pazifikseite

Das Projekt wurde im Jahr 1994 von zwei Costa-Ricanern gegründet und beherbergt heute neben Papageien auch andere Tiere (zB Tapire, Affen und Leoparden). Aus Liebe zu den Papageien aber auch aus Sorge um ihren Fortbestand in der freien Natur, widmen sie sich seit über 20 Jahren der Aufzucht, artgerechten Haltung, Pflege und Freilassung der Vögel. Daneben leisten sie auch Aufklärungsarbeit und leisten wissenschaftliche Forschung. Neben den, in Costa Rica heimischen, hellroten und grünen Papageien leben auch viele andere Papageienarten im Reservat. Diese kamen von Privatpersonen oder Konfiszierungen und Beschlagnahmungen des Umweltministeriums und der Polizei.

Auf dem 15 Hektar großen Gelände leben die Tiere in großzügig und liebevoll angelegten Volieren. Dort werden sie gehalten, gepflegt und – wenn möglich- auf ihre Auswilderung vorbereitet.
Eine besondere Ehrung erhielt das Projekt im Jahr 2015 als es für seine Verdienste im Bereich Umwelterziehung, Kulturerhaltung, Ökotourismus und wissenschaftlicher Forschung vom Bezirk Puntarenas ausgezeichnet wurde.

Deine Aufgaben können unter anderem sein:
Vorraussetzungen
Außerdem wird von dir erwartet:
Weitere Infos

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Costa Rica/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns