Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de

Brasilien Amazonas Survival Projekt

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Brasilien/Buchung
Reise in eines der größten Länder der Erde und erkunde dort den weltgrößten Urwald!

Der Amazonas Regenwald ist eines der letzten großen Wildnisgebiete und wird leider jeden Tag durch Abholzung kleiner. Durch nachhaltigen Ökotourismus und Bildung kann dem Urwald wieder ein Wert beigemessen werden und so dieses wunderschöne Fleckchen Erde gerettet werden. Das Projekt befindet sich in Manaus. Die Stadt ist wie eine Insel im Amazonas und hat insgesamt etwa 1,7 Millionen Einwohner. Hier hast du also die perfekte Mischung zwischen Großstadt und wilder, unberührter Natur.

Wonach sucht das Projekt?

Suchst du ein Abenteuer, arbeitest gerne unter freiem Himmel und es macht dir nichts aus auch mal nass und schmutzig zu werden und im Freien in einer Hängematte zu schlafen? Bist du außerdem verantwortungsbewusst, zuverlässig, körperlich fit und hast einen Sinn für Humor? Dann ist dieses Projekt genau das Richtige für dich! Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, Portugiesischkenntnisse sind ein Plus.

Deine Aufgaben im Projekt

In diesem Projekt hast du die Möglichkeit mit einer kleinen Öko-Tourismus Organisation in Manaus zusammenzuarbeiten. Die Organisation wird von Mitgliedern einer ehemaligen Dschungelrettungseinheit des Militärs gegründet und von einem Leutnant und seiner Familie geführt. Sie werden während deines Aufenthalts deine Gastfamilie sein. Deine Aufgaben werden sein:

Du solltest sehr flexibel sein und dort mit anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Die genauen Aufgaben werden vor Ort besprochen.


Wo?

Manaus (Zielflughafen: Manaus)

Wann?

Ein Einsatz ist ganzjährig möglich, die Temperaturen sind das ganze Jahr über tropisch, Regenzeiten (kurze, kräftige Schauern) zwischen Oktober - Dezember und März – Juni (Achtung: die Plätze sind begrenzt - frühzeitig anmelden!)

Dauer

2 - 4 Wochen

Arbeitszeit

Flexibel. Auf Expedition rund um die Uhr, in Manaus hilfst du bei der täglichen Arbeit der Organisation und hast auch Freizeit für Ausflüge etc.

Wie viele Freiwillige können mithelfen?

1-2

Unterkunft und Verpflegung

In Manaus: Einzelzimmer bzw. geteiltes Zimmer (wenn zwei Freiwillige gleichzeitig dort sind) bei einer brasilianischen Gastfamilie, im Dschungel: Hängematte. Verpflegung ist inklusive.

Internet

Es gibt bei der Gastfamilie Internet, welches du mitbenutzen kannst.


Was ist inklusive:
Zeitplan

Wenn du nach deiner Projektarbeit noch reisen möchtest, hilft dir die Organisation gerne bei deiner weiteren Reiseplanung durch das wunderschöne Brasilien.


 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Brasilien/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns