Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Albanien

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Albanien/Buchung

Tierheim

Dieses Projekt liegt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Tirana und gibt verwaisten, verwahrlosten, kranken und misshandelten Tieren ein neues, liebevolles Zuhause. Es ist das einzige Tierheim in der Region. Die Tiere, die in das Heim kommen, können nicht mehr selber für sich sorgen, wurden verletzt, z.B. angefahren und einfach liegen gelassen und würden ohne fremder Hilfe sterben. Aktuell leben ca. 200 Tiere in dem Heim.

Die Katzen haben ein Außengelände, dürfen aber auch in das Haus. Die Hunde leben draußen, in Zwingern und haben ein Gelände, auf dem sie sich frei bewegen können. Bäume, die von den Angestellten gepflanzt wurden, spenden Schatten.

Die Gründerin des Tierheims ist aus der Deutschschweiz, so dass du für dieses Projekt keine Sprachkenntnisse benötigst. Das Projekt ist auf Spenden angewiesen, deshalb geht der Plan über den Ausbau der Klinik langsam voran.

Da so viele Tiere in dem Heim leben, freut sich das Projekt über jeden Freiwilligen, der mithelfen möchte. Zu deinen Aufgaben gehören dort folgende Arbeiten:

Wann?

Du kannst das ganze Jahr über mithelfen. Die Dauer beträgt 3-24 Wochen.

Transfer:

Du kannst mit dem Bus zum Tierheim fahren. Man muss einmal umsteigen, der Gesamtweg dauert ca. 1 Stunde.

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Albanien/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns