Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Albanien

 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Albanien/Buchung

Nursery Care

Wenn du dich gerne um Babies kümmerst, kannst du in diesem Projekt einen wichtigen Beitrag leisten.

Du arbeitest dabei in einem Krankenhaus in Tirana und kümmerst dich um die Babies, die von ihren Müttern verstoßen wurden. Sie bleiben eine Weile im Krankenhaus bevor sie in ein Kinderheim gebracht werden. Wir können deshalb vorher nie sagen, wie viele Babies gerade dort sind, aber jedes einzelne braucht die Nähe und Geborgenheit, die besonders am Anfang des Lebens so wichtig ist.

Die Babies, um die du dich kümmerst, sind in der Regel 2 Wochen - 6 Monate alt. Du solltest also ein wenig Erfahrung mitbringen. Deine Aufgabe besteht eigentlich hauptsächlich darin, sie im Arm zu halten, zu wiegen, herum zu tragen und zu füttern. Es geht einfach darum, dass jemand für sie da ist. Im hektischen Krankenhausalltag haben die Schwestern keine Zeit dafür.

Das Projekt nimmt nur weibliche Freiwillige auf. Du besucht das Krankenhaus während deines Einsatzes täglich unter der Woche und arbeitest in der Regel zwei Stunden. Ein genauer Arbeitsplan wird gemeinsam zu Beginn festgelegt.

Wie lange?

Du solltest mind. 3 Wochen Zeit haben. Ausnahmen sind teilweise möglich, bitte bei uns anfragen.

Wann?

Du kannst das ganze Jahr über mithelfen.

Transfer:

Das Krankenhaus erreichst du mit dem Bus in 10-15 Minuten, zu Fuß sind es von der Unterkunft ca. 20-25 Minuten.


Unsere Partner freuen sich, dich in Tirana begrüßen zu dürfen. Wir wünschen dir jetzt schon ganz viel Spaß und viele einmalige Erlebnisse!

 
 
Zurück zu Freiwilligenarbeit Albanien/Buchung


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns