Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Rundreise Sri Lanka - Stephanie

 

Liebes Auszeit weltweit-Team,
Liebe Auszeit-Fans,

die Reise nach Sri Lanka (Rundreise 3 Wochen) war ein super tolles Erlebnis.

Die Abholung am Flughafen hat super geklappt - ich wurde direkt nach Kandy in das Freiwilligenhaus Green Lion gebracht.
In der Introduction week (erste Woche) haben wir sehr viel über die Kultur, die Religion und die Bräuche kennen gelernt. Besonders gut gefallen hat mir der Besuch im Zahntempel, der Kochkurs und die Stadttouren in Kandy.

Das Wochenende war programmfrei. Kurzerhand sind meine Freundin und ich nach Dehiwala (Nähe Colombo) an den Strand gefahren. Besonders zu empfehlen ist das Colombo Sea View Hostel (ca. 6-7 Dollar die Nacht). Die Hostelmama ist super nett und hilfsbereit, das Hostel liegt direkt am super schönen, weißen Sandstrand.

In der zweiten Woche ging unsere Trekkingwoche los. Jeden Tag eine andere Bergtour - sehr anstrengend in der Hitze. Auf den Gipfeln wird man aber für die Mühe und den Schweiß belohnt - atemberaubende Aussichten. Jeewa, unser Koordinator war einfach super - er hat uns immer lokale Leckereien gekauft. Wir haben alles probiert.

Die dritte Woche haben wir in Ambalangoda verbracht. Die Highlights hier waren eine Safari Tour (wir haben Krokodile und Warane gesehen), die Galle Stadttour und der Tag im Schildkrötenprojekt. Besonders interessant aber auch unendlich traurig war der Besuch im Tsunami Museum - originale Fotos, Briefe/Vermisstenanzeigen und Fakten beschreiben die Katastrophe vom 26.12.2004.

Was soll ich groß erzählen? Ich denke, Bilder sind aussagekräftiger :).

Die Koordinatoren jedenfalls waren alle super nett und hilfsbereit. Man fühlt sich wie zuhause.

Ich würde die Reise jederzeit wiedermachen!


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns