Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Rundreise Indien - Carmen

 
Indien habe ich als sehr farbiges, würziges und vielfältiges Land erlebt.

Auch wenn ein Monat noch immer viel zu kurz ist um das ganze Land zu bereisen, habe ich schon einige Facetten kennengelernt und meine Ersten Eindrücke gesammelt. Die Sprache und Kultur sind ganz anders als in Europa und man fühlt sich wirklich sehr weit weg von zu Hause - jedoch ist man nie alleine und kann Eindrücke und Kulturschocks mit den anderen Teilnehmern der Rundreise teilen.

Mit den lokalen Verkehrsmitteln unterwegs bekommt man sehr viel von den Menschen mit und lernt auch die typischen Indischen Autobahnraststetten mit ihren Toiletten kennen ;-) Ich bin jedoch sehr froh über jede dieser authentischen Erfahrungen und ziehe diese Art des Reisens dem Luxus sehr vor.

Die Hotels und Unterkünfte habe ich immer als sauber erlebt und mich wohl gefühlt das Zimmer mit den andern Teilnehmern zu teilen. Man wird auch sehr schnell zu einem Team und hat nach einer Woche schon das Gefühl einander schon Jahre zu kennen.

Die Guides welche uns herumgeführt haben, sind super und haben einen Grossen Teil zur guten Gruppendynamik beigetragen. Mit vielen habe ich noch heute Kontakt!

Während der Reise hat mir vor allem die mehrtägige Wanderung im Himalaya und den Ausflug in die Wüste gefallen. Jedoch auch das Volunteering im Slum-Projekt in Goa und das herumreisen mit dem öffentlichen Verkehr. Die Inder habe ich als sehr offene und hilfsbereite Menschen erlebt und ich mag die Indische Kultur und auch den Hinduismus sehr!

Diese Rundreise kann ich allen die nicht alleine in Indien herumreisen möchten sehr und würde sie auch selbst sofort nochmals machen!


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns