Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Rundreise Indien - Celine

 

Vom 19. Oktober bis zum 14. November habe ich an der Rundreise durch Indien von Auszeit- weltweit teilgenommen. Vor meiner Abreise hat mir das Team in Deutschland jederzeit sofort auf alle meine Fragen geantwortet, sodass ich mich bei meiner Abreise sehr gut vorbereitet fühlte.

Meine Gruppe bestand aus 5 Mädchen aus der Schweiz und Deutschland, wir alle haben uns super verstanden und die Stimmung war sehr gut!

Auch während des ersten Teils unserer Rundreise mit unserem Guide Jitender verlief alles reibungslos. (Für die Fahrt in den Nachtbussen auf jeden Fall ein Reisekissen und wenn möglich sogar eine Decke oder Schlafsack mitnehmen, da es doch sehr kalt werden kann.) Hier waren für die die Highlights auf jeden Fall die Bergdörfer Shimla und Dharmshala, die einfach nur wunderschön sind. Nach dem ganzen Umherreisen waren wir dann aber doch froh, als wir in Udaipur ankamen und auspacken konnten. Es folgte ein weiterer Höhepunkt, die Übernachtung in der Wüste. Hier auf jeden Fall die Taschenlampe mitnehmen!

Die Freizeitmöglichkeiten in Udaipur sind sehr vielfätig, auf jeden Fall in der Nähe des City Palace einkaufen gehen, wir findet man so gut wie alles! Auch zu empfehlen ist das ''Natural View Restaurant'', von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick über die Seen von Udaipur.

Auch das Sightseeing in Goa war sehr interessant, bei der Gewürzplantage unbedingt ausreichend Geld mitnehmen, da es hier sehr viel zu kaufen gibt. Die Arbeit im Altersheim in Goa hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Bewohner haben sich offensichtlich sehr über unseren Besuch gefreut.

Für mich war einer der schönsten Strände der Arambol Beach im Norden, auch empfehlenswert ist der riesige Markt der mittwochs am Anjuna Beach stattfindet.

Zusammenfassend lässt sich sagen das diese Reise eine einzigartige Erfahrung ist, die ich nur jedem weiterempfehlen kann.



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns