🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Tansania - Daniela

Hallo zukünftiger Volunteer!

Mein Name ist Daniela Prinz und ich war für zwei Monate in Tansania in einer Vorschule platziert.

Einen Kulturschock hatte ich in sofern nicht, als dass ich die letzten drei Jahre in Südafrika gewohnt habe, und damit an die Kultur Afrikas gewohnt war. Wenn du aber noch nie außerhalb Europas warst, solltest du dich darauf einstellen, dass nicht jeder auf der Welt so schön wohnt wie in Deutschland.

Aber keine Sorge, Tansania ist ein wunderschönes Land und auch wenn es dir keine richtigen Toiletten, sondern nur Stehtoiletten bieten kann hat es dafür in anderen Bereichen vieles mehr. Ich persönlich habe durch meinen Aufenthalt in Südafrika kein Bedürfnis nach Safari gehabt, aber wenn du vorhast eine Safari zu machen empfiehlt sich auf jeden Fall Serengeti national park, sowie Ngorongoro conservation area und Tarangire national park.

Ich persönlich war für zehn Tage in Sansibar und habe es sehr genossen! (Tipp: unterschätze Stone Town nicht, auch wenn du lieber Strandurlaub machst ist die Altstadt doch sehr faszinierend und es gibt viel zu entdecken!)

Ein paar Museen habe ich auch besichtigt, allerdings kann ich dir keines wirklich empfehlen außer das Cultural Heritage Centre für Kunstbegeisterte und das Slave Trade Museum in Sansibar (Ein muss!).

Die Chemka Hotsprings sind ebenfalls sehr schön. (In der nähe von Moshi, zwei Stunden Fahrt von Arusha)

Ein Tipp noch: Fast überall kannst du handeln, auf dem Masaai Markt in Arusha kannst du manchmal bis zur Hälfte des Preises runtergehen, also lass dich nicht abzocken;)

Dies gilt auch für Transport und Safaris.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt in Tansania, und es war eine Erfahrung, die ich nicht missen wöllte.


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.