🔎 Projektfinder
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

November
  • 17. November, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse Bonn
Dezember
  • 5. Dezember, 18 Uhr, Infoabend in Köln
  • 6. Dezember, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Termine findest du hier!

 

Freiwilligenarbeit Tansania - Nele

Karibu,

ich bin Nele, 24 Jahre alt und bin nach meinem Examen für 3 Monate nach Tanzania gegangen. In dieser Zeit habe ich 8 Wochen in einem Waisenhaus in Arusha gearbeitet.

Nach dem Entschluss über Auszeit-Weltweit meine kleine Auszeit zu buchen ging alles ganz schnell. Das Projekt war ausgewählt, die Flüge gebucht und der Rucksack gepackt. Die gesamte Zeit wurde ich dabei bestens von Laura unterstützt. Sie hatte stets ein offenes Ohr und hat mir alle Fragen beantwortet, sodass es schnell losgehen konnte.

Am 6. Juni 2014 war es dann soweit. Ich saß im Flugzeug: Düsseldorf- Kilimanjaro Airport. Dort gegen 13 Uhr angekommen, wurde ich direkt von Donald herzlich in Empfang genommen und bin nach einer Stunde Fahrt sicher im Volunteerhaus angekommen.
Das Haus ist sehr einfach eingerichtet, aber die wichtigsten Sachen sind vorhanden und es lebt sich dort wunderbar. Fließend Wasser und Strom gibt es nicht immer, aber gerade das macht es zu einem wunderbaren Abenteuer, das man nie wieder vergisst! (Kleiner Tipp: Trockenshampoo mitnehmen ;))

Mit den anderen Volunteers habe ich mich bestens verstanden und wir hatten jede Menge Spaß. Ob bei einem Ausflug, einer Runde „Mensch ärgere dich nicht“ oder bei einem WM Spiel im Mangotree. Es war eine tolle Zeit mit euch, vielen Dank dafür!

Die Arbeit im Waisenhaus hat großen Spaß gemacht. Die Kinder sind zwischen 0 und 4 Jahren alt und zuckersüß. Wir konnten mit ihnen Fußball spielen, schaukeln, puzzeln, malen, tanzen oder einfach nur kuscheln. Die Arbeit war sehr flexibel und man hatte keine festen Zeiten. Somit konnten wir jederzeit Ausflüge in andere Städte unternehmen, zu den Wasserfällen klettern, den Snakeparc besuchen, auf Safari gehen oder in den Hotsprings baden.

Die 4-tägige Safari und der anschließende Urlaub auf Sansibar hat die 12 Wochen perfekt gemacht.

Wenn ihr die Zeit habt, zögert nicht lang, bucht über Auszeit-Weltweit und los gehts. Safari njema!

Nele


Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

November
  • 17. November, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse Bonn
Dezember
  • 5. Dezember, 18 Uhr, Infoabend in Köln
  • 6. Dezember, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Termine findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸
Triff uns
SA und NAM Rabatt 💶

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.