Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Tansania - Roberto

 

Die Organisation von zuhause bis zu meiner Wohnung in Arusha hat alles perfekt gepasst, auch das abholen am Kilimanjaro Flughafen.

Auch über die Betreuung vor Ort von Leonie kann ich nur positives sagen. Sie hat mich gut instruiert und mir die wichtigsten Sachen in Arusha gezeigt. Die Unterkunft was cool, war nur etwas schade das ich zu diesem Zeitpunkt der einzige Volontier war, hätte die Wohnung auch gerne geteilt!

Das Schulprojekt war eine spezielle Erfahrung, es hat Spass gemacht mit den Kindern zu spielen, oder ihnen die Funktionen der Computer zu zeigen. Als weisser (Muzungu ) ist man schon eine Atraktion dort ;-)

Jedoch war es nicht immer so gut organisiert. Es fehlte eine klare Struktur - Aufgabenablauf, es war oft chaotisch da manchmal die Kinder zu spät kamen, keine Lehrer da waren, und auch mit der Sprache war es nicht immer leicht sich mit den Kindern zu verständigen, da sie kaum Englisch sprachen.

Deshalb habe ich mich entschieden, das Projekt etwas früher zu beenden um mehr vom Land zu sehen. Die 4 Tägige Safari war ein super Abenteuer, und auch die Besteigung des Kilimanjaro war ein einmaliges Erlebnis ( hatte etwas Pech mit meinem Guide naja… ) und zum Schluss flog ich nach Sansibar für 1 Woche Badeferien.

Ich habe viel unternommen und hatte sehr abwechslungsreiche Wochen. Die Turistischen Sachen wie Kili oder Safari sind sehr teuer was ich nicht gedacht hätte, trotzdem würde ich es wieder machen.

Asante Sana für die Organisation!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Roberto


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns