🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Christina

Oudtshoorn

Das Wildlife Volunteer Projekt in Oudtshoorn in Südafrika war auf jeden Fall die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Die Unterkunft und die Verpflegungen sind schon echt wie im Urlaub und viiiiiiel mehr als ich mir je zu träumen gewagt hätte oder erwartet hatte. Das wird so schnell nichts mehr toppen. Das Essen war himmlisch! Charlotte ist die beste Köchin :)

Während der Arbeit wird man gut betreut und es gibt viele im Staff, deren Arbeit quasi nur wir Volunteers sind und das Programm. Man wird von Anfang an gut in die Ranch eingeführt und alle Menschen sind super herzlich und lassen einen sofort wissen, wie sehr die Volunteers geschätzt werden. Es gibt natürlich einige Arbeiten die dann nicht so toll sind, aber man hat immer die Gewissheit dass es so gut für die Tiere ist. Alle gehen sehr gut mit den Tieren um und finden es sehr wichtig, dass die Freiwilligen alles richtig verstehen. Jeder hilft dir gerne und beantwortet deine Fragen. Man lernt sehr viel, aber man muss sich darauf einlassen und darf sich nicht davon abschrecken lassen, dass man manchmal nicht ganz so gute Tage oder Arbeiten hat. Immer im Hinterkopf behalten, dass es für die Tiere ist ! ;)

Am Wochenende gibt es auch meistens coole Tours. Was man auf jeden Fall tun sollte ist Skydiving in Mosselbay!!!! Und den Strand in Mosselbay. Die Stadt George ist auch sehr schön.

Ich hatte viel zu viel Gepäck mit im Nachhinein und hab mich über vieles in meinem Koffer geärgert, das dann nur da rumgelegen hat. In der Woche hat man ja seine Arbeitskleidung und auch immer eine Möglichkeit zu waschen, also lieber etwas mehr Platz als ich für all die tollen Souvenirs lassen! :)

Nie Angst haben, irgendwelche Fragen zu stellen. Offen sein und neugierig und sich drauf einlassen, dass das eine der besten Erfahrungen (mit Abstand!) in deinem Leben werden kann!

Südafrika ist magisch! :)

Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.