Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Mai
  • 24. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Tabea

Lieber zukünftiger Teilnehmer,
falls du noch zweifelst, ob du tatsächlich in die Tierauffangstation gehen möchtest: Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Wenn du direkt mit den Tieren arbeiten möchtest und nicht nur von weitem ein paar Elefanten beobachten möchtest dann bist du hier gold richtig. Beim täglichen füttern der Tiere und den täglichen Jobs kannst du mit Buschkatzen kuscheln, Selfies mit den Affen machen oder auch direkt neben einem Geparden stehen. Es ist einfach unglaublich beeindruckend und die Arbeit macht super viel Spaß.

Die Manager sind immer super hilfsbereit und ich hab unter den anderen Teilnehmern eine Menge Freunde gefunden.

Für die freien Tage gibt es tausende von Möglichkeiten. Von Bungee jumping bis “mit den Seelöwen schwimmen” ist echt alles dabei! Ich habe besonders die Kajak Tour und das reiten am Strand genossen aber das absolute Highlight war natürlich die Safari am Ende meiner Reise.

Was ich besser mal mitgenommen hätte waren ein paar Pullis da es nachts doch kälter wurde als erwartet und auch tagsüber war es im September teiweise recht kalt. Was für die Projekte auch praktisch gewesen wäre: Arbeitshandschuhe. Hätte ich öfter gebrauchen können als ich dachte...

Ansonsten sollte man an Klamotten denken die dreckig werden können und feste Schuhe zum arbeiten.

Zum Abschluss nochmal: Es lohnt sich. Afrika war dank Auszeit Weltweit die schönste Zeit meines Lebens.

Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Mai
  • 24. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.