Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Ramona

Meine Zeit in Südafrika und ganz speziell auf der Wildlife Preservation Foundation war wirklich unglaublich.

Von Anfang an wurde ich sowohl durch Auszeit als auch durch deren Partner direkt in Südafrika super betreut und sobald Fragen aufkamen konnte ich mich jederzeit an sie wenden und habe immer schnell eine Antwort bekommen.

Bereits die Orientierungswoche in Kapstadt, die ich nur empfehlen kann, war total beeindruckend. Die Eindrücke die man erhält und die Erfahrungen die man allein schon in dieser Woche sammelt (z.B. Tablemountain und Cape of Good Hope) waren wirklich toll.

Meine Arbeit im Projekt und die Zeit, die ich auf der Wildlife Ranch verbringen durfte waren unbeschreiblich. So nah an den Tieren zu sein, mit ihnen zu arbeiten und Tag für Tag die Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen ist wirklich etwas ganz Besonderes. Allgemein machen auch die Menschen, mit denen man auf der Ranch zusammenarbeitet, jeden Tag mit ihrer offenen und fröhlichen Art einzigartig.

Aber nicht nur die Arbeit, sondern auch die freie Zeit, die wir an den Wochenenden und den Nachmittagen hatten, war super schön. Ob Quadbiking, Sharkcagediving oder einfach nur am Pool liegen und die Sonne genießen, es war immer was los und und zusammen mit den anderen Freiwilligen wurde es nie langweilig und Spaß war garantiert.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Südafrika die beste Zeit in meinem Leben war.

Die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, alles was ich erlebt habe und die Menschen die ich dort kennengelernt habe möchte ich nicht mehr missen und ich bin unendlich froh, dieses Abenteuer gewagt zu haben.


Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.