Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

April
  • 24. April, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Daniela

5 Wochen eine Auszeit von allem, einfach herrlich!

Ich war 4 Wochen lang im „Marine Wildlife Project“ in Südafrika – Plettenberg Bay im August 2014 involviert. Und danach noch 1 Woche Auszeit in Kapstadt für mich alleine. Und ich muss sagen, es war einfach alles nur ein Traum. Jeder einzelner Tag war traumhaft schön, die Arbeit hat super viel Spaß gemacht und die Landschaft war einfach nur traumhaft schön. Und ich muss zugeben, für mich als 42-jährige hatte ich erst meine Bedenken, ob ich zu „alt“ für so etwas bin. Aber überhaupt nicht, ich würde es jederzeit wieder machen. Und ich würde das Ganze nicht als Arbeit ansehen, denn diese Tätigkeiten / Aktivitäten würde ich normalerweise in meinen sonstigen Urlauben mit einbeziehen und sogar dafür bezahlen ;-)))

Ich, als Volunteer bei dem „Marine Wildlife Project“, wurde ins Whale Watching Programm einbezogen, d.h. bei Whale Watching Touren durften wir festhalten, wo (Koordinaten) Wale gesichtet wurden, wie viele, welche Arten, was die Wale gemacht haben: Wale schwimmen nämlich nicht einfach nur ;-))
Dann gehörte auch zu meiner Tätigkeit Whale Watching Kayaktouren unternehmen, es wurden viele traumhafte und auch anspruchsvolle Wanderungen mit abschließendem Beach Cleaning unternommen.

Ich habe das Release Fishing kennen gelernt, das Bird Ringing, SASS (South African Score System) – Flusswasseruntersuchungen, Pinguingehege reinigen und ausgebüchste Pinguine wieder zurück bringen, speziell unseren Gilbert ;-)), unser Seepferdchen täglich mit Babyshrimps zu versorgen, die wir selber gefangen haben, am Projekt für die Pre-school teilnehmen (Kinder aus den Townships einmal die Woche unterrichten) und und und.

Am Wochenende standen Ausflüge zum Monkeyland, Birds of Eden, Canopey Touren, White Shark Cage Diving, Seals Snorkeling, Wanderung am Storms River und und auf dem Programm, aber natürlich auch nur, wenn man sich selber in den Hintern tritt. Aber wenn man schon diese Möglichkeiten hat, soll man sie auch nutzen… und da ich eh so aktiv bin, habe ich jede Gelegenheit genutzt um mein neues Lieblingsreiseland zu erkundschaften.

Es war einfach alles traumhaft schön und ich kann es einfach nur weiter empfehlen. Auch wird dies nicht mein einziges Volunteer Projekt sein.


Unsere Bewertungen auf Google (4,5 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

April
  • 24. April, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.