🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Ron

4 Wochen im Wildlife Projekt bei Johannesburg

Hallo liebes Auszeit Weltweit Team. Am Samstag den 11.10. bin ich überglücklich in Frankfurt gelandet.

Vollgepackt mit auserordentlichen Erfahrungen aus Südafrika.

Ich verbrachte 4 Wochen im Wildlife Projekt bei Johannesburg, jeweils 2 Wochen in einer Location des Projekts. In beiden Wildlife Reservaten war es atemberaubend so viel Zeit mit echten wilden Tieren zu verbringen, sie zu beobachten, zu dokumentieren und sämtlichen Seiten von ihnen kennenzulernen.

Da war das frühe Aufstehen, die Unterbringung in einem Camp ohne Strom und Warmwasser, sowie die Hitze überhaupt kein Problem mehr. Sowohl zu Fuß als auch per Fahrzeug näherten wir uns den Tieren und man merkt schnell, dass man als Mensch nur eine kleine Rolle neben all diesen Tieren spielt.

Auch ausreichend Freizeit hatte man in den Projekten. Wobei ich diese nicht wirklich nicht benötigte, da es viel zu viel spannende Dinge gab. Man wurde als Freiwilliger intensiv in die Arbeiten eingebunden. Ob beim kontrollierten Abbrennen des Buschlandes oder beim Durchführen eines Tiertransportes, es wurde von einem stets voller Einsatz verlangt, sodass man nicht das Gefühl hatte man ist „nur“ ein Freiwilliger.

Zu guter Letzt etwas zu den Mitarbeitern. Michael, die anderen Ranger oder Langzeitfreiwilligen waren stets guter Laune, waren sehr nett, haben sich immer gut um uns gekümmert. Somit hatten wir abends am Lagerfeuer immer sehr viel Spaß. Auch während der Arbeitszeit waren wir immer am Lachen. Des Weiteren wurde uns Freiwilligen sehr viel im Bezug auf Tiere, Spurenlesen, Traditionen der Einheimischen und Geschichte des Landes erklärt, gezeigt und beigebracht.

Insgesamt war es eine traumhafte Reise die ich nie vergessen werde.

Viele Grüße
Ron


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.