🐎 Günstiges Ranchprogramm!
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Daria

2 Wochen im Elefantenpark

Liebe Mariana,
vielen lieben Dank für Deine e-mails. Ich bin erst am Mittwoch letzte Woche nach Hause gekommen und musste erst einmal  “ankommen“, wie man so schön sagt.
 

Der Aufenthalt im Elephant-Park war sehr interessant. Das Projekt ist sehr gut, versucht es verwaiste Elephanten und Elephanten, die in Parks oder sonst wo (z.B. Zircus) Probleme haben, aufzunehmen und dann später wieder an einem geeigneten Ort
(Nationalparks, Games, Reserves) unterzubringen. Die Leiter der Volontärgruppe waren sehr nett und kompetent. Das Programm war vielseitig und interessant.

So haben wir praktische Arbeiten wie Heusäcke füllen, Schlafstall misten, Fressgefässe putzen und andere praktische Arbeiten ausgeführt sowie sehr viel Beobachten der stationären Elefanten sowie der vorübergehend kurze Zeit im Park vorhandenen Elefanten, die dann wieder weiter in Parks gegeben wurden. Die Arbeit war wie gesagt sehr interessant, lehrreich und vielseitig, ebenso haben die Gruppenleiter geschaut, wer welche Talente hat und die Leute dementsprechend eingesetzt, so wurde ich auch des öfteren fürs Fotografieren eingesetzt, was natürlich meinem Beruf als ehemalige Fotografin sehr entgegenkam und mir grosse Freude gemacht hat!
 
Ebenso die Unterkunft war gut, ich durfte sogar ein Einzelzimmer bewohnen, was ich sehr genossen habe. Das selbst kochen war gut organisiert, wir konnten uns gut unsere Mahlzeiten selbst kochen, was wir oft in Gruppen taten, ebenso war aber die Möglichkeit im nebenanliegenden Restaurant zu essen oder am Abend auszugehen.

Am WE haben wir uns oft in Gruppen organisiert und haben Ausflüge gemacht, so nach Mosselbay ein Shark Diving oder in den Addo Elephant Park eine Safari. Das Projekt war als Ganzes sehr interessant, ich habe sehr viel über den afrikanischen Elefanten gelernt und konnte das dann auch noch in den späteren Etappen meiner Reise (Krüger Nationalpark und Addo Elephant Park) anwenden.
 
Ich denke, dass auch das Preis–Leistungs–Verhältnis in diesem Projekt gut stimmte. Gerne melde ich mich in einem späteren Zeitpunkt wieder bei Euch für ein neues Projekt in vielleicht einem andern Land.
 
Mit nochmals herzlichem Dank und lieben Grüssen,
Daria


Unsere Bewertungen auf Google (4,3 von 5⭐) und facebook (4,9 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
Finde mit uns deine perfekte Auszeit! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.