Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Mai
  • 24. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Lena

Ich bin jetzt wieder in Deutschland und bin sehr glücklich, wenn ich an die Zeit in Südafrika zurückdenke.

6 Monate habe ich im Greytown childrens‘ home verbracht und es war eine sehr schöne Zeit für mich.
Schon bevor ich losgeflogen bin, hat die Organisation mir sehr geholfen und meine ganzen Fragen beantwortet. Auch als ich in Kapstadt gelandet bin, verlief alles nach Plan. Ich wurde sofort abgeholt und zum Backpackers gefahren. Da habe ich dann ganz schnell 6 andere, sehr nette Freiwillige kennengelernt, mit denen ich eine wunderschöne Woche in Kapstadt hatte und Afrika so schon ein bisschen kennenlernen konnte.

Danach ging es mit dem Bus 22 Stunden nach Greytown. In Greytown habe ich dann schnell die anderen Freiwilligen kennengelernt und mich auch schon nach 3 Tagen super eingelebt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Ich habe in einem Haus gearbeitet, der Hausmutter bei bestimmten Dingen geholfen und mich besonders um die jüngeren Kinder gekümmert. Es hat sehr viel Spaß gebracht, sich mit den Kleinen zu beschäftigen, besonders weil man selber viel gibt und auch genauso viel wieder zurückbekommt von den kleinsten Kindern. Zusammen mit einer anderen Freiwilligen habe ich mir ein Zimmer geteilt und wir Freiwilligen hatten quasi ein eigenes Haus, das wir uns mit einer Springerhausmutter geteilt haben.

Um auch noch etwas vom Land zu sehen, haben wir Freilwilligen uns dafür entschieden, ein Auto zu kaufen und so konnten wir am Wochenende rumreisen. Wir waren zum Beispiel bei Wasserfällen, in Durban, haben verschiedene Tiere gesehen (Giraffen, Elefanten, Löwen, Krokodile,..) und konnten so ganz viel unternehmen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde jedem empfehlen so etwas in der Art zu machen. Ich habe viele tolle Erfahrungen gemacht, ich konnte anderen helfen und habe dazu noch ganz viel dazugelernt.

Ich würde es jederzeit wieder machen.

Lena


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Mai
  • 24. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.