For ALL European citizens!
0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Isabelle

Hallo, 
ich bin mit ein wenig Verspätung gut in Deutschland angekommen. Es ist so kalt hier! Ich würde am liebsten wieder zurück nach Südafrika fliegen!

Es war eine unvergessliche Zeit dort! Ich habe so viele neue Dinge erlebt. Nicht nur die Arbeit mit den verschiedenen Tieren hat sehr viel Spaß gemacht, sondern auch die neue Kultur kennen zulernen und neue Freundschaften zu knüpfen mit Menschen aus der ganzen Welt. Ich war auch besonders froh zu dem Zeitpunkt da zu sein, wo alle möglichen Tiere geboren wurden. So habe ich mitbekommen, wie 2 kleine Geparden, die kaum laufen konnten, zu aktiven Jungtieren herangewachsen sind, die jetzt herumtoben und alles total spannend finden. Nicht zu vergessen die neuste Nachricht von dem Projekt in Oudtshoorn, die zwei weißen Tiger Babys, welche gerade alt genug sind um auf die Ranch zu gehen. Nicht nur diese Erlebnisse sind ein Grund für mich irgendwann zurück zu gehen.

Die restliche Arbeit hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die ganzen Tiere zu füttern und sich etwas auszudenken, wie man sie beschäftigen kann, hat auch sehr viel Spaß gemacht. Manchmal musste man auch mal etwas härter mit anpacken. So haben wir ein neues Nachthaus für zwei Geparden Damen gebaut, viele Gehege mit neuen Sand ausgestattet und bei einem Gehege ein Abfluss für den Regen gebaut. Alles hatte sehr viel mit Teamwork zu tun gehabt und hat eine Menge Spaß gemacht, da man mit vielen anderen freiwilligen zu tun hatte.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass diese Zeit in Afrika mich zum guten verändert hat und es sehr viel Spaß gemacht hat! Ich vermisse es jetzt schon von den Geschrei der Baby Tiger geweckt zu werden und mit den Geparden spazieren zu gehen. Jetzt muss ich wohl wieder wie jeder normale Mensch mit einem Hund spazieren gehen. Ich werde mich immer gut an das wundervolle Südafrika erinnern! Nicht nur wegen der 44 Grad! Es war eine unvergessliche Zeit! 
 
Liebe Grüße, 
Isabelle


Unsere Bewertungen auf Google (4,5 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.