Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Josephine

Josephine und die wilden Tiere

Die Betreuung und die Organisation bevor ich nach Südafrika bin war sehr gut. Meine Fragen wurden echt schnell beantwortet und ich konnte immer schreiben. Ich hatte eine sehr sehr gute Unterkunft in in Oudtshoorn. Wir hatten ein Haus und einen Garten. Es gab Internet und einen Fernseher. Es war sehr gepflegt und sauber in dem Haus. Es war nicht anders als zu Hause. Ich hatte keinen Kulturschock. Kapstadt und Oudtshoorn war von der Infrastruktur und den Häusen,Läden etc. sehr ähnlich mit Deutschland. Auch die Ranch an sich, alles sehr sauber und gepfelgt.

Meine schönsten Erlebnisse in Südafrika? Es gab sehr sehr viele. Ich hatte Glück und wir hatten Geparden- und Tigerbabys. Das war schon wirklich eins mit der schönsten Erlebnisse dort. Wir haben auch Erdmännchen in freier Wildbahn beobachtet das war wirklich einzig artig. Auch durften wir ein kleines Lamm aufziehen was mir echt sehr viel Spaß gemacht hat.

Es war wirklich sehr sehr super in Südafrika. Sowohl die Organisation der Reise aber dann auch der Aufenthalt dort. Ich konnte den Tieren sehr nahe kommen und habe sehr viel gelernt. Wir hatten so viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen und die Umgebung zu erkunden. Es war mit eine der besten Entscheidungen die ich gemacht habe, als Volunteer nach Südafrika zu gehen. Es ist wirklich ein sehr sehr tolles Land und die Leute dort sind sehr nett.

Kann es nur jedem weiter empfehlen :D

Unsere Bewertungen auf Google (4,5 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.