🐎 Günstiges Ranchprogramm!
✨ Das neue Auszeit-weltweit
Kontakt: info@auszeit-weltweit.de


Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Südafrika - Rouven

Die ganze Planung und die Ankunft lief alles ohne Probleme ab. Es war alles recht schnell und einfach geregelt. Südafrika ist ein wunderschönes Land mit vielen unterschiedlichen Seiten in dem ich mich schnell zurecht gefunden habe und absolut wohl gefühlt habe.

Das Projekt ist ein Sanctuary hauptsächlich für alle Arten von Katzen, das bedeutet es sind Tiere die z.B. gerettet wurden oder aus Menschenhaltung befreit wurden und jetzt so natürlich wie möglich Leben sollen. Das bedeutet die Interaktion mit Tieren wie sie z.B. zu streicheln etc. ist nicht erlaubt, um sie so wild wie möglich zu halten. Die Arbeit im Projekt ist sehr unterschiedlich. Man macht immer das was gerade ansteht und nicht irgendwelche Praktikanten Aufgaben, wodurch mir die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat. Ein großer Teil der Arbeit ist die tägliche Fütterung. Man ist jeden Tag dabei und bereitet das Futter für die Tiere und deren Medizin mit vor. Man sollte keine Probleme mit Fleisch oder Blut haben.

Es ist unglaublich Interessant die einzelnen Katzen näher kennenzulernen. Jede Katze hat einen einzigartigen Charakter und andere Verhaltensweisen und man baut in einer recht kurzen Zeit eine Verbindung zu den Tieren auf, wodurch die Arbeit noch mehr Spaß macht.

Die Wochenenden sind immer frei und man unternimmt immer etwas zusammen mit anderen Volunteeren auch aus anderen Projekten. In der Umgebung gibt es genug zu erleben: von Bungee jump über Skydiving, surfen, Sandboarden, tauchen bis hin zu einfach nur wandern kann man alles in der näheren Umgebung machen. Die Leute aus dem Homestay helfen einem dabei immer planen und fahren einen auch gerne zu den Unternehmungen.

Ich hatte eine absolut wunderschöne Zeit in Südafrika und würde es jederzeit wieder machen. Es ist ein tolles Land mit tollen Menschen und einem tollen Projekt.


Unsere Bewertungen auf Google (4,4 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Nimm die Abkürzung, buche direkt beim Projekt! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.