Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

 

Freiwilligenarbeit Südafrika

Meine Zeit in Südafrika!

Es war eine sehr spontane Entscheidung nach Südafrika zu reisen. Allerdings stellte das für das Auszeit-weltweit Team kein Problem dar. Innerhalb einer Woche war alles geregelt und ich wusste, dass ich in mein gewünschtes Projekt konnte.

Die Ankunft in Südafrika erfolgte reibungslos und war sehr angenehm. Die Orientierungswoche war super – ich habe so viele neue Menschen kennengelernt, ob es Einheimische oder weitere Deutsche waren. In der Orientierungswoche konnte ich vieles über das Land erfahren, viele positive, aber auch viele negative Dinge. Vor allem war es sehr hart zu sehen, dass es nachwievor die Rassenteilung in diesem Maße gibt, in dieser ich sie nicht erwartet hätte. Davon abgesehen war die Landschaft umwerfend, ich habe selten so ein schönes Land besucht.

Mein Wildlife Projekt nähe Jeffreys Bay war wunderbar, ich kann jedem nur empfehlen, dort hinzugehen. Es leben dort solch wunderbare Menschen, die ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde. Die Arbeit mit den Tieren hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir anfangs alles etwas anders vorgestellt hatte.

Ich habe mich mehr auf die Gegebenheiten von Zentralafrika eingestellt, welches man oft hier in Deutschland als ersten Eindruck vermittelt bekommt. Das machte jedoch nach einiger Zeit nichts mehr. Ich war beeindruckt davon, was man auch sonst so alles machen konnte, wie z. B. den welthöchsten Brücken- Bungee-Jump, Fallschirmspringen oder mit dem weißen Hai tauchen.

Es war eine unbeschreiblich tolle und erfahrungsreiche Zeit, die ich nie mehr missen möchte. Es war einer der besten Entscheidungen nach Südafrika zu gehen. Ich werde meine Freunde dort auf jeden Fall wieder einmal besuchen.

Ich vermisse die Zeit jetzt schon!

Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.