Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Sri Lanka - Lara

Ich bin das erste Mal mit Auszeit weltweit und auch das erste Mal für längere Zeit allein gereist. Insgesamt war ich vier Wochen in Sri Lanka.

Wie die meisten, bin ich auch allein gereist und um ehrlich zu sein, war das auch irgendwie meine größte Angst. Aber direkt am Flughafen hab ich sooo viele nette und gesprächige Leute kennengelernt, sodass die Angst direkt verflogen war. Die Koordinatoren Vorort sind wirklich klasse. Sie haben immer ein offenes Ohr und helfen auch bei der Planung von Wochenendtrips.

Die Unterkünfte sind einfach, aber sauber und man verbringt dort eigentlich nicht viel Zeit, außer zum Schlafen. Ich war insgesamt drei Wochen in Kandy und habe außer der Introduction Week noch eine Woche bei den Mönchen und den Vorschulkindern verbracht. In meiner dritten Woche habe ich kein Projekt besucht, sondern Tagesausflüge mit zwei anderen gemacht. Meine letzte Woche war ich noch beim Schildkrötenprojekt in Ambalangoda. Es ist wirklich klasse dort. Das Haus ist eine Minute vom Strand entfernt.

Die Wochenendtrips fand ich persönlich am tollsten. Wir waren einmal in Nuwara Eliya im Nationalpark und einmal in Ella. Für mich standen beide Orte auf der To-do Liste. In der dritten Woche haben wir noch ein Elefantenhaus, Sigiriya und noch viele Tempel besichtigt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass die Zeit in Sri Lanka mit die beste meines Lebens war. Allein zu reisen war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Man findet wirklich Freunde fürs Leben.

Zum Thema Kulturschock kann ich nicht allzu viel sagen, da ich vor Sri Lanka schon zweimal in Asien war und ich wusste, was mich erwartet. Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich, obwohl ich wirklich auffalle wie bunter Hund (mit meinen hellblonden Haaren:)) nie dumm angesprochen wurde oder sonstiges. Die Menschen sind einfach nur dankbar, wenn man hilft.

Vielen lieben Dank an das Team von Auszeit-weltweit, die mir dieses Abenteuer ermöglicht haben. Es ist wirklich unvergesslich.

Lara :)


Unsere Bewertungen auf Google (4,5 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.