Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Sri Lanka - Sophia

 
Feedback zu meiner Zeit in Sri Lanka

Die Organisation und Betreuung vor der Abreise war super. Ich konnte immer anrufen und alle meine Fragen stellen, die mühelos beantwortet wurden. Auch in Sri Lanka wurde ich am ersten Tag vom zentralen Koordinator angerufen und nach meinem Befinden gefragt. Die Betreuer vor Ort in den Projekten waren immer für mich da und haben alles für mich organisiert. Alles war „no problem“. Auch zwischenmenschlich hat es super geklappt.

Beide Unterkünfte waren sehr schön und ok. Das Essen wurde jeden Tage frisch gekocht und war sehr lecker.

Die Arbeit in den Projekten war völlig in Ordnung, es war wirklich Arbeit, aber nicht zu viel, um nicht das schöne Wetter oder die Leute und Umgebung genießen zu können. Auch Zeit für einen selbst oder zum shoppen war genug vorhanden.

Ja, Meeresschildkröten können ganz schön schwer sein! Und Elefanten sehr beeindruckend groß! Hauptsächlich ging es ums Saubermachen, Futter vorbereiten und die Tiere zu waschen. Alle Tätigkeiten wurden gut angeleitet und eignen sich gut für Freiwillige, die nicht wie Festangestellte lange eingearbeitet werden müssen.

Kulturschock habe ich nicht erlebt, weil ich zum Einen mit dem Standard gerechnet und mich eingelesen hatte und zum Anderen schon genug Länder gesehen habe, verschiedenes kennen gelernt hatte und oen für Neues bin.

Ich fand es sehr interessant in einem eher buddhistisch geprägten Land zu leben, die ganzen Tempel zu sehen und die andere Lebensweise kennen zu lernen. Besonders schön war, so nah mit den Tieren arbeiten zu können, so viele neue Leute kennen gelernt zu haben und so schöne Landschaften gesehen zu haben. Es war eine tolle Mischung aus Freiwilligenarbeit, Kultur und Sightseeing und Zwischenmenschlichem, danke!

Sophia


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns