Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Spanien - Elisabetta

 
Liebes Team Auszeit Weltweit,

Ich möchte mich bedanken für die Betreuung im Inland sowohl Ausland.

In Valencia Airport würde ich von Bea abgeholt und zu meiner Unterkunft gebracht. Dort wurde ich von Ludwig meinem Mitbewohner nett empfangen. Er hat mir dann auch viele Informationen über Valencia gegeben.

Mein Projekt "soziale Betreuung von Kindern " als Volontärin.

Mein erster Arbeitstag war sehr emotional. Wie die Kinder mich voller Freude aufgenommen haben. Ich bekam jeden Tag selbstgemalte Bilder von den Kindern.

Am Wochenende habe ich mich mit Mitbewohnern und Freunde verbracht indem wir zusammen was gegessen haben und dann auch in die Disco gegangen sind.

Mein Aufenthaltszeitraum war in der Zeit wo die "Fallas" in Valencia gefeiert wird. Ich fand es beeindruckend das jeden Tag um 14 Uhr die Erde durch das Feuerwerk gebebt hat und das die ganzen 3. Wochen lang. Es gab wirklich jeden Tag Stimmung in Valencia.

Mein Kulturschock war der Stierkampf in der Arena an meinem Geburtstag. Ich muss es mir nicht nochmal anschauen.

Was ich den anderen gerne weitergeben möchtest ist, wenn der Aufenthalt in Valencia sein sollte, dann sollte man ein Ausflug nach Alicante und Barcelona machen.

Es war für mich eine sehr schöne Zeit die mich in meiner Zukunft weiterbringt. Ich kann es jedem weiter empfehlen, meiner Seele tat es gut. Ich habe sehr viele nette Menschen kennen gelernt und viele neue Freunde gewonnen und sehr viel Wärme von den Kindern bekommen.

Elisabetta



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns