Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Nepal - Laura

 
Laura erkundet Nepal

Hallo liebes Auszeit-weltweit Team,
die Betreuung vor der Abreise war super! Man wurde gut informiert und bestens betreut. Auch meine Umbuchung von dem Projekt in Indien zu dem Projekt in Nepal verlief schnell und ohne Probleme. Die Einführungswoche in Kathmandu war sehr schön. Man hat viele verschieden Dinge unternommen (Yoga, Cooking Class, Trekking etc.) und auch viel über Kultur und Leben in Nepal erklärt bekommen.

Auch waren viele andere Freiwillige aus verschiedenen Ländern und Organisationen dort mit denen man sich dann gut austauschen konnte und was unternehmen konnte. Die Familie dort war sehr nett und hilfsbereit. Es war dort gut organisiert und meine Weiterfahrt nach Pokhara verlief ohne Probleme. In dem Waisenhaus verflog die Zeit sehr schnell. Die Kinder waren so lieb, lustig und klug. Ich hatte sehr viel Spaß mit ihnen. Ich half ihnen bei ihren Hausaufgaben oder spielte mit ihnen. Während die Kids in der Schule waren oder an den freien Wochenenden konnte man auch einiges unternehmen wie Sehenswürdigkeiten besichtigen oder Paragliden.

Pokhara fande ich etwas schöner als Kathmandu da es dort sehr viel ruhiger war. Leider hatte ich nur zwei Wochen und daher keine Zeit für eine Trekkingtour.

Die Unterkünfte waren einfach eingerichtet aber vollkommen ausreichen. Da ich vor dem Projekt schon 6 Monate in Südostasien unterwegs war, hatte ich keine großen Probleme. Doch unterscheidet sich Nepal noch mal von den anderen Ländern in Südostasien wie Vietnam etc. Es sieht dort alles noch einfacher aus und manchmal hat man für ein paar Stunden keinen Strom oder warmes Wasser, aber die Menschen dort waren so nett und freundlich. Aber für mich war es noch mal eine tolle und faszinierende Erfahrung, die meine Reise toll abrundete. Ich bin froh die Freiwilligenarbeit gemacht zu haben und all diese Erfahrungen sammeln konnte.

Liebe Grüße, Laura


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns