Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Kenia - Maren

 

Vorab: Da ich selber auch aus dem (Bank)Vertrieb komme, kenne ich mich mit Kundenbetreuung gut aus. Ich finde Eure bzw. Deine Betreuung exzellent. Von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr wurde ich hervorragend begleitet. Fragen (auch mehrmalige) wurden immer kompetent, freundlich und zügig beantwortet. Unterstützung wurde nicht nur angeboten, sondern auch hervorragend und schlank geleistet. Die Unterlagen waren übersichtlich und verständlich; z.B.e-Visum oder Packliste. Auch vor Ort war ich immer durch die Mails bzw. WhatsAPP verbunden. Es konnte gar nichts schiefgehen.

Mein Fazit

Ich würde Euch meine Kinder jederzeit anvertrauen und hätte als Mutter ein sehr gutes und ruhiges Gefühl. Ich werde Euch gerne weiterempfehlen!

 

Zum Aufenthalt

Die Unterlagen entsprachen genau dem, was ich auch erlebt und vorgefunden habe. Eine ehrliche Angelegenheit!
Das habe ich mit einer anderen Organisation schon ganz anders erlebt. Man war nicht sich selbst überlassen, sondern es gab einen Plan für den Tages bzw.Wochenablauf. Die Ranger waren freundliche, höfliche und sehr gut ausgebildete Menschen und immer bemüht, mir Tiere und Pflanzen zu erklären. Das Essen war hervorragend. Obgleich ich die einzige Weiße war, fühlte ich mich immer sicher und gut aufgehoben. Viel durfte ich erleben, sehen und ausprobieren. Tolle Angebote für das Wochenende habe ich bekommen, z.B. Camping in the wild. Ich habe einen guten Einblick in die afrikanische Wildniss und das Rangerleben erhalten. Es war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Diese Zeit werde ich nie vergessen und bereichert mein Leben.

Buchvorschläge

Der Elefantenflüsterer: Mein Leben mit den sanften Riesen und was sie mir beibrachten, von Anthony Lawrence und
Frühstück mit Elefanten: Als Rangerin in Afrika von Gesa Neitzel
Ein Buch über die Tiere in Afrika zum Nachlesen am Abend

Was hast du an den Wochenenden gemacht?

• Camping in the wild,
• Besuch Mzumi Springs,
• fragt nach einer Nachtsafari!
• Besuch einer Schule –frag den Manager Samuel und den Fahrer Dennis welche Geschenke du in Voi kaufen kann

Gibt es etwas, das man mitnehmen sollte?

Badezeug, man kann in einer Lodge baden gehen

Dein Zielland und deine schönsten Erlebnisse dort:

• wilde Tiere,
• die höflichen Menschen
• und die gut ausgebildeten Ranger,
• die direkte Verbindung zur Natur
• und die Erkenntnis, man braucht nicht viel um zufrieden und glückllich zu sein.



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns