Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

 

Freiwilligenarbeit Kanada - Jill

8 Wochen in der Auffangstation bei Vancouver

Die Zeit in Kanada war definitiv eine der anstrengsten Zeit meines Lebens, sowie physisch wie auch psychisch aufgrund des Schlafmangels! Allerdings war es auch eine der besten Zeit meines Lebens! Ich durfte mit Waschbären, Rehen und Schneeschuhhasen arbeiten und sogar meine eigenen Eichhörnchen aufziehen. Es ist ein Privileg mit so vielen unterschiedlichen Tieren zu arbeiten und sie aufwachsen zu sehen und ich habe es sehr genossen.

Wie bereits gesagt, ist während der Babyseason vor allem Schlafmangel ein Thema, da man sich um seine Babies kümmern muss. Und dies auch an den freien Tagen. Oft muss man die Babies zu Beginn auch alle 3 Stunden füttern und hat somit nur circa 5 Stunden Schlaf pro Nacht.

Aufgrund der Tatsache, dass man sich auch an den freien Tagen um seine Tiere kümmern muss, hat man auch nicht wirklich Zeit um etwas zu unternehmen oder wegzufahren. Meist ist man aber auch zu müde und will einfach Schlaf nachholen an den freien Tagen. Für mich persönlich stellte dies aber kein Problem dar, da ich vor allem wegen den Tieren dahin ging und nicht erwartet habe, dass ich noch grössere Ausflüge unternehmen kann. Ich empfehle allen, die noch etwas von Kanada sehen wollen, dies vor oder nach ihrem Aufenthalt im Projekt zu machen.

Somit kann ich sagen, dass mir der Aufenthalt sehr gefallen hat und ich auch viel Neues über ganz unterschiedliche Tiere gelernt habe. Ich ziehe definitiv in Betracht einmal zurückzugehen für einen zweiten Aufenthalt!


Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Januar
  • 12. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Köln
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Jugendbildungsmesse Düsseldorf

Weitere Termine findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.