Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Kanada - Simon

 
Sprachkurs und Projektarbeit

Nach 2 Wochen in einer Sprachschule in Vancouver bin ich nach Abbotsford und musste somit auch meine Gastfamilie wechseln, worüber ich anfangs eher traurig war, da meine Gastfamilie in Burnaby sehr nett war. Doch die in Abbotsford war genauso nett.

Neben der täglichen Arbeit, die abhängig von der Anzahl der Tiere und Freiwilligen zwischen 3 bis 7 Stunden dauern konnte, konnten wir viel reisen. Die Arbeit ging von Gehege reinigen, über putzen, spülen und waschen bis zum Spazieren gehen mit den Hunden durften wir alles machen. Vor allem mit dem freundlichen Personal und den anderen Freiwilligen hat mir die Arbeit großen Spaß gemacht.

Auch außerhalb der Arbeit hat meine Gastfamilie viel mit mir unternommen wie zum Beispiel ein Tagestripp nach Seattle, ein Ausflug zum Hells Gate, zum Harrison Lake, zu den Bridal Falls, zum Cultus Lake. Außerdem sind ich und die anderen Freiwilligen nach Victoria, zum Grouse Mountain, in Stanley Park, zu einem Fußballspiel der Vancouver Whitecaps, usw.

Mir haben die 16 Wochen in Abbotsford sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und ein wunderschönes Land gesehen. Ich wollte es anfangs nicht glauben, aber die Zeit verging wirklich wie im Flug.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, wenn auch nicht so lange ☺



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns