Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Kanada - Louise

 
Hey Leute! (:

Ich war für 4 Monate in Abbotsford, in der Nähe von Vancouver. Die Betreuung von Auszeit weltweit war wirklich sehr gut. Alle Fragen die ich vor meiner Abreise hatte, wurden mir sehr schnell beantwortet. Als ich in Canada ankam, hatte ich erstmal mit meinem Jetlag zu tun, aber das war nicht so schlimm. Ich hatte eine sehr, sehr herzliche Gastfamilie. Sie waren wie richtige Eltern für mich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Sie haben viele Ausflüge mit mir gemacht. Die Stadt Vancouver ist wirklich super! Wir haben aber auch viele Trips in die Natur gemacht, die in British Columbia wirklich atemberaubend ist! Abbotsford liegt ganz nah an der Grenze zu den USA, so war es möglich auch mal einen Tagesausflug in die Staaten machen oder dort auch mal 1-2 Nächte zu verbringen.

Gearbeitet habe ich in einem kleinen Tierheim für Haustiere. Dort habe ich von Dienstags bis Samstags von 8.30 Uhr- 12.30 Uhr gearbeitet. Das Team war wirklich sehr nett, allerdings hätte ich mir die Arbeit etwas abwechslungsreicher gewünscht. Leider liegt das Tierheim in einem Industriegelände, weshalb man leider auch nicht wirklich schöne Strecken mit den Hunden laufen konnte.
Die Betreuung vor Ort durch die Partnerorganisation war ebenfalls sehr gut. Ursprünglich wollte ich nur 3 Monate in Canada bleiben. Dann habe ich mich aber entschieden länger zu bleiben, weil es mir so gut gefallen. Bei der Verlängerung des Aufenthalts hat mir die Organisation sehr geholfen.

Wenn ihr euch entscheidet nach Canada zu gehen, denkt auf jeden Fall an einen Adapter, feste Wanderschuhe und eine Regenjacke ! ;D Nehmt ansonsten nicht zu viel mit, weil euch dort sicher so viele Dinge gefallen werden, die ihr gerne mit nach Hause nehmen wollt. Also sichert euch etwas Platz im Koffer.

Ich werde auf jeden Fall wieder zurück gehen! Ich stehe in sehr engem Kontakt mit meiner Gastfamilie und ich vermisse das kanadische Leben sehr! Es ist ein unglaublich freundliches Land.

Ich wünsche euch eine tolle Reise mit vielen Erfahrungen!

Louise (:



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns