Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Kambodscha - Marie

 

Mit gemischten Gefühlen trat ich die Reise nach Kambodscha an, 4 Wochen Freiwilligenarbeit im fernen Asien mit 58? Ob das wirklich eine gute Idee war?

Sam holte mich am Flughafen in Siem Reap ab, im Auto warteten bereits zwei Volunteers aus Holland und Australien. Der Empfang im Homestay Centre durch Mr. YA, der vor Ort mit seiner Familie wohnt, war sehr herzlich und ich war überrascht über den Komfort in meinem Zimmer und die restlichen Gebäude. Eine Wohnanlage zum Wohlfühlen und das Essen, von Mrs. Net gekocht, war sehr gut.

Die Culture Week hat mir sehr gut gefallen und geholfen, die Lebensweise der Kambodschaner zu verstehen. Ich habe im Kinderheim und auch in der Schule gearbeitet und an verschiedenen Projekten teilgenommen. Die Freundlichkeit der Einheimischen und die Fröhlichkeit der Kinder hat mich sehr bewegt. Es war ein ständiges Geben und Nehmen.

Die Zusammenarbeit mit den jungen Volunteers aus aller Welt hat viel Spaß gemacht .Das kulturelle Programm kam auch nicht zu kurz. Die Wochenenden verbrachte ich in Siem Reap und schaute mir die vielen Tempel an. Nach 4 Wochen bin ich mit wehmütigem Herzen abgereist, die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen…

Freiwilligenarbeit in einem Land mit einer anderen Kultur ist eine große Bereicherung fürs Leben, auch wenn man schon älter ist und macht viel Spaß. Ich überlege schon, wo es nächstes Jahr hingeht…

Marie



Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns