Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

Unsere Kambodscha-Reportage auf
 

Freiwilligenarbeit Kambodscha - Tanja

Während meines dreiwöchigen Aufenthaltes wurden mir in der Kulturwoche zu Beginn Land & Leute nähergebracht. So war ich gut vorbereitet für die anstehende, zweiwöchige Arbeit im Waisenhaus.

Mit fünf Kollegen (zwei einheimische, drei Volontäre) haben wir den Tagesablauf für 17 Kinder und Jugendliche gestaltet. Hierzu gehörten: Englisch- und Geografie-Unterricht, (Zahn-)Hygiene-Erziehung, Aufräum- und Putzarbeiten sowie Sport & Spiel.

Was mich übrigens besonders gefreut hat, war, dass die kids so mutig waren und einer Zahnuntersuchung und -behandlung zugestimmt hatten. Dies war ein Novum im Waisenhaus und es war sehr schön, nachher in die glücklichen und dankbaren Gesichter zu sehen.

Der Arbeitstag im Waisenhaus begann um 8.00 Uhr und endete um 17.00 Uhr, unterbrochen von einer Mittagspause zwischen 11.00 bis 14.00 Uhr. Hier war genug Zeit zum Austausch und zur Vorbereitung. Nach einem erfüllten Arbeitstag bot es sich zur Entspannung an, durch benachbarte Palmenhaine zu wandern und des Abends wurden wir mit einem traumhaften Sonnenuntergang direkt vor der Haustür belohnt.

Das klassische Touristenprogramm kam natürlich auch nicht zu kurz: Freitags nachmittags sind wir stets nach Siem Reap gefahren. Hier stand entweder die Besichtigung von Angkor Wat auf dem Programm oder ein Flug in die Hauptstadt Phnom Penh, bevor es von dort sonntags zurück zu unserem Homestay ging. Unsere Gastfamilie war sehr nett und stets um unser Wohlergehen besorgt; ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.

Alles in allem hatte ich eine supertolle, lehrreiche Volunteer-Zeit in Samraong im Juli/August und kann Kambodscha daher nur weiterempfehlen!

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an Alexandra von Auszeit-weltweit, die mich von Anfang an über das Projekt bestens informiert und betreut hat.

Tanja


Unsere Bewertungen auf Google (4,5 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Juni
  • 26. Juni, 16 Uhr, Online-Infoveranstaltung

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
Unsere Kambodscha-Reportage auf
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.