Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Indien - Katharina

 

Namaste!

Ich bin im März, mit Auszeit weltweit, für 4 Wochen nach Goa, Indien, gereist.

In meiner ersten Woche (Einführungswoche) habe ich Goa kennengelernt. Eine Norwegerin, eine Holländerin und ich haben Old Goa, einen Tempel, einen Wasserfall, eine Gewürzplantage und vieles mehr besucht.

Nach dem Kulturschock habe ich 2 Wochen in den Projekten gearbeitet. Vormittags im Frauenhaus und nachmittags im Slum. Im Frauenhaus waren wir ein bisschen wie Entertainer und im Slum Englischlehrer. Die Frauen und die Kinder sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Wir haben viel gelacht und gespielt.

In meiner letzten Woche habe ich die Body and Minde Woche gemacht. Morgens um sechs ging es los mit Yoga. Nach dem Frühstück praktizierte ich Meditationsunterricht und am Nachmittag bekam ich ayurvedische Massagen. Die Woche war Entspannung und Selbstfindung pur.

Ich habe in diesem Monat Goa kennengelernt und freue mich jetzt schon den Rest von diesem verzaubernden Land – Indien- zu bereisen und kennenzulernen.


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns