Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Indien - Marion

 

6 Wochen Freiwilligenarbeit in Indien - Goa

Ich war für 4 Monate in Indien. 6 Wochen davon habe ich als Freiwillige in Goa gearbeitet. Dabei habe ich mich für ein Slum-Projekt entschieden. Ich arbeitete in einer kleinen Schule, zusammen mit einer indischen Lehrerin und anderen Freiwilligen unterrichteten wir Kinder aus den Slums. Keine einfache Aufgabe! Denn viele von ihnen konnten kaum ein Wort Englisch, alle waren unterschiedlich alt, es ging immer recht laut und etwas chaotisch zu - und dennoch: es war eine tolle Erfahrung und machte großen Spaß!! :) Die Kleinen sind soo süß und freuen sich so sehr, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, ihnen etwas beibringt und mit ihnen spielt.

Meine Unterkunft war auch super: Ich wohnte mit anderen Freiwilligen aus aller Welt in einem Haus in einem kleinen Dorf. An den Wochenenden konnten wir immer an den Strand fahren um uns von der (doch sehr anstrengenden) Arbeit zu erholen.

Es war eine tolle Zeit, in der ich viel erlebt und gesehen habe! Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Eure Marion


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns