Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern 0221 67780490 info@auszeit-weltweit.de


Termine

Januar
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse, Freies Christliches Gymnasium Düsseldorf
Februar
  • 6. Februar, 16 Uhr, Online-Infoabend
  • 27. Februar, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Infos findest du hier!

 

Freiwilligenarbeit Ghana - Leonie

Als ich vor 3 Wochen in das Flugzeug nach Deutschland stieg, endeten 2 wahnsinnig erlebnis- und erfahrungsreiche Monate in Ghana für mich. Begonnen hat alles mit einem kleinen „Kulturschock“- das Chaos auf den Straßen, das Essen, die Sprache... in Ghana ist nichts so, wie man es von Deutschland kennt.

Doch die Ghanaer sind wahnsinnig freundliche und offenherzige Menschen und begrüßen einen sehr herzlich in ihrem Land. So hat mich meine Gastfamilie gleich als neues Familienmitglied begrüßt und ich wurde super in den Alltag integriert.

Nach einer Woche, in welcher ich mich eingewöhnen konnte und in welcher ich bereits viele andere Volontäre kennengelernt habe, startete meine Arbeit in der Schule.

Gleich am ersten Tag wurde mir das Lehrbuch in die Hand gedrückt und ich durfte anfangen zu unterrichten. Die Arbeit hat viel Spaß gemacht, auch wenn man sich an die etwas anderen Erziehungsmethoden gewöhnen muss.

Die aufregendste Zeit hatte ich mit den anderen Volontären, mit denen ich regelmäßig kleinere und größere Reisen unternommen habe. Es gibt so viele tolle Märkte, Burgen und Strände, die man besuchen kann!

Rückblickend hat die gute Vorbereitung durch das Team von Auszeit- weltweit und die persönliche Betreuung durch einen Mentor vor Ort den ‚Grundstein‘ für diese tolle Reise gelegt.

Danke hierfür!
Leonie


Unsere Bewertungen auf Google (4,6 von 5⭐) und facebook (4,8 von 5⭐)


Termine

Januar
  • 26. Januar, 10-15 Uhr, Youth Education & Travel Fair, Polgargymnasium, Wien
  • 26. Januar, 10-16 Uhr, Jugendbildungsmesse, Freies Christliches Gymnasium Düsseldorf
Februar
  • 6. Februar, 16 Uhr, Online-Infoabend
  • 27. Februar, 16 Uhr, Online-Infoabend

Weitere Infos findest du hier!

For ALL European citizens!
🌈 Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren! 📸

Spare 100€ von der Programmgebühr! 😃


Wir haben eine tolle Aktion für euch!🎉🎉🎉

Melde dich zwischen dem 15. November 2018 und 15. Mai 2019 für einen Freiwilligenaufenthalt in Südafrika oder Namibia an und spare 100€ von der Programmgebühr.

Gültig für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Kapstadt sowie inkl. Orientierungswoche in Kapstadt und für das Programm inkl. 1 Übernachtung in Windhoek sowie inkl. Einführungstage in Windhoek. Der Rabatt wird auf der Rechnung abgezogen.