Werde Pionier> >>>Werde Pionier! <<<
Vorbereitungsseminare For ALL European citizens!
Katalog anfordern
Telefon: 0221 67780490
Mail: info@auszeit-weltweit.de


Freiwilligenarbeit Costa Rica - Bianca

 
3 Monate in Costa Rica

Ins Flugzeug zu steigen, meine Familie Freunde und meinen Freund zurück zulassen ist mir unglaublich schwer gefallen. Ich machte mich mit sehr vielen Bedenken aber auch mit sehr viel Neugier und Vorfreude auf den Weg.

Als ich dann aber bei meiner Gastfamilie angekommen bin hab ich mich sofort wohl gefühlt. Ich glaube ohne meine liebe Gastfamilie wäre mein Aufenthalt nur halb so schön gewesen und ich muss sagen , ich hätte es echt nicht besser treffen können.

Auch die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe die erste Klasse begleitet. Es war wirklich schön die Fortschritte und Erfolge der Kinder zu sehen und mitzuerleben. Ich hatte die Kinder schon nach kurzer Zeit sehr ins Herz geschlossen.

Als sie dann mit dem Lehrer zusammen am Ende meines Aufenthalts eine kleine Abschiedsfeier auf die Beine gestellt haben mit Kuchen und Geschenken für mich, war ich sehr gerührt und wollte am liebsten garnicht mehr weg!

Auch auf Reisen bin ich mit den anderen Freiwilligen gegangen, die waren zum Teil etwas chaotisch aber haben sich immer gelohnt. Die Natur und Tierwelt Costa Ricas ist wirklich wunderschön und beeindrucken.

Alles in allem hatte ich wirklich eine unglaublich schöne Zeit und würde einen Auslandsaufenthalt in Costa Rica sehr empfehlen.


Sei mehr als ein Tourist, hinterlasse Spuren!
Triff uns